Prozessor Backen

Ja, Grafikkarten zu backen ist wirklich so ein Oma Rezept um defekte Grafikkarten zu reparieren.
Wie lange und bei welcher Temperatur, da scheiden sich die Geister..

Die Wirkung ist, dass sogenannte kalte Lötstellen wieder verschmelzen und die Kontakte wieder funktionieren. D.h es hilft auch nur, wenn die Ursache des Problems diese ist und nicht wenn man die sonst wie kaputt macht. Dass dies bei einer CPU funktioniert, kann ich mir nur schwer vorstellen, da es um Lötstellen auf dem PCB geht.
 
Der Backofen wirds schon überleben.
CPUs pflegen ja nicht zu explodieren. :)

Geht in der Tat nicht!
Die Verbindungen, es gibt davon unheimlich viele zwischen den Sockelkontakten und dem DIE, werden durch sogenanntes TC-Bonden, was so eine Art Schweißverfahren darstellt, hergestellt.
Hier gibts keinen Zinn, der durchs Backen wieder dahin läuft, wo er gebraucht wird.
 
Bei Grafikkarten geht es, wurde mehrfach bestätigt.

Ein Mainboard "backen" geht auch.. naja, war eine Heißluftpistole aber es ging an meinem Office PC auch :D

Aber bei CPU's würde ichs lassen. Wie alt die die denn..wegen Garantie..?

Ansonsten würde ichs einfach mal machen denn kaputt ist kaputt :D
 
Also ich muss hier gleich mal Schreiben das ich meine PS3 so repariert habe. Die hatte den gelben blink tot oder wie das heißt.
Ich hatte sie komplett zerlegt, und dann die hauptplatiene mit dem heisluftfön schön gleichmäßig erhitzt. Das ganze nach dem abkühlen wieder zusammen gebaut. Und die geht wieder!
Denn Tipp hab ich von Google und YouTube.
Allerdings werden hier nur die lőtstellen bearbeitet. Nicht die Chips selber.


Mit der PCMasters.de Community App geschrieben
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
304
Besucher gesamt
304

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?