Pc Abstürze und stocken

New member
Hallo Leute ich habe seit einiger Zeit ein Problem mit meinem PC..
Mein PC ist mit den Jahren immer langsamer geworden, am Anfang hab ich mir dabei nichts gedacht mittlerweile kommt es aber auch bei sehr einfachen Anwendungen zu Stocken (bspw. Öffnen den Browsers)
und irgendwann hat er angefangen sich einfach so aufzuhängen und nach einiger Zeit in der dann gar nichts mehr ging startete er einfach neu.
mittlerweile nervt mich das richtig, ab und zu überspringt er dass sich aufhängen auch und startet einfach so sofort neu.
Mir ist aufgefallen dass das recht oft beim Abspielen von Videos passiert (Youtube Videos). (GPU ~max.60-70°, CPU ~max70°)
Zu meiner Hardware: -CPU Intel Core Duo E8600 2x3,33GHz
-GPU nVidia GTX 260 896MB
-4 GB Intenso DDR2 RAM
-Den PC habe ich mir vor etwa 4 Jahren zusammengestellt (hat damals etwa 850€ gekostet) die aktuelle Version von XP (32bit) ist seit ca. 1,5 Jahren installiert

Letztens habe ich mal was ausprobiert: Bloons Tower Defense läuft bei mir ab einer gewissen Stufe, sobald extrem viele Animationen ausgeführt werden, auch extrem langsam sodass ich teilweise nur noch 1 Bild pro Sekunde erhalte.
Mit dem Laptop von nem Kumpel (mit i5 Prozessor (4 x 1,7GHz, 4GB RAM, Graka keine Ahnung) lief das Spiel viel flüssiger...

ich bin echt ratlos wieso mein PC auf einmal so langsam wurde und wieso diese Fehler auftauchen, ich mein die Hardware ist ja noch die selbe...
Habt ihr eine Idee woran das liegen könnte? bzw. was ich machen kann?
Meint ihr es bringt was Windows 7 zu installieren bzw. allgemein das Betriebssystem neu draufzuspielen?

Grüße ;)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
324
Besucher gesamt
324

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?