Gamer PC ca. 1000€

New member
Halli Hallo,
ich bin neu hier im Forum und hab sofort gesehen das man hier beraten wird! Genau das brauch ich :D. Ich bin leidenschaftlicher Zocker und mein Rechner ist so langsam einfach zu schlecht. Nun suche ich einen starken Gamer PC der ein paar Jährchen die Grafik der Spiele aushält :D. Mein budget wäre da so um die 1000€ kann auch etwas höher sein (1200 od. 1300) hauptsache ich kann Spiele wie Crysis 3 oder Far Cry 3 und ähnliches auf High oder sogar very high ruckelfrei spielen. Der PC wird wirklich nur für Gaming verwendet und evtl. hin und wieder zur Erstellung von Zeichnungen (aber dazu brauch man kein GamerPC).Ich nehme gerne jeden Vorschlag entgegen, da ich mich mit Hardware so gut wie gar nicht auskenne :). Ob es ein bereits fertig gebauter oder nur einzelteile eines computers sind ich bin für alles offen. Also bitte her damit. Tante :fuchtel:
 
Hi und willkommen im Forum,
ich hatte vor kurzer Zeit das selbe Problem wie du:

Die Zusammenstellung meines "Vertrauens"

1x
1x
1x
1x
1x
1x
1x
1x
1x
1x

+40 Euro Windows 7 OEM
+33 Euro Keyboard
+20 Euro Maus
=994 Euro (!)

Wenn du nicht übertakten möchtest kannst du auch den nehmen

EDIT: du kannst dir die Teile auch bei zusammenbauen lassen.
Das würde dann ca. 50 Euro mehr kosten
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke erstmal :) habs mir durchgesehen. Reicht die Graka wirlich aus? die ist ja spott billig! :D hätte da mit weit aus mehr gerechnet
 
Danke erstmal :) habs mir durchgesehen. Reicht die Grafikkarte wirlich aus? die ist ja spott billig! :D hätte da mit weit aus mehr gerechnet
Ja das ist bei den AMD Karten meistens der Fall:D
Für den Preis ist sie auf jedenfalls ziemlich stark.
Siehe , und
Dabei wird sie unter last grade mal über 40dB laut!
Laut meinem Wissensstand kriegt man i.M. keine leisere 7870er

Hoffe das hat deine Entscheidung leichter gemacht

MfG
 
ich würde auf die SSD verzichten eine 7950 einbauen und das mainboard und Netzteil so wählen das man noch ne zweite dazu stecken kann so hast du auf dauer sicher genug power
 
da übertakten im gaming Bereich nichts bringt und man ja nicht sinnlos Geld ausgeben muss, reicht locker ein i5 3470 und ein Board mit H77 Chipsatz.
Gehäuse:
Mainboard:
CPU:

eine SSD fürs Betriebssystem und wichtige Programme und Games sollte man mitlerweile wenn es Geldmäßig passt immer nehmen, ob nun oder ist da jedem selbst überlassen. man sollte da aber dann noch ein SATA Datenkabel dazu bestellen, da beim Board nur zwei dabei sind und die ja schon für die HDD und das DVD Laufwerk benötigt werden.

da ja beim Gamen die Grafikkarte wichtiger ist als die CPU dann lieber wenns Finanziell passt ne und ein anderes nehmen.
aktuell Stärkere Karten lohnen sich dann Preis/Leistungs technisch nicht mehr.

mit dem HR-02 Macho von LeUser empfohlen, kannst du den PC dann nicht mehr bei Hardwareversand zusammen bauen lassen, da der Kühler zu schwer ist, die verbauen nur Kühler bis max 500g. Auserdem muss man bei dem Macho aufpassen, das der überhaubt ins Gehäuse passt, bei den riesen Abmaßen.
ich würde da eher den nehmen
 
Zuletzt bearbeitet:
Da muss ich bisy recht geben, auf eine SSD würde ich heutzutage nicht mehr verzichten wollen. Hol dir eine 128er für Windows und alle Programme/Spiele und eine 1TB "normale" HDD (oder mehr) als Datengrab für deine Daten (Musik, Filme, Fotos, etc.)

Die Grafikkarte von LeUser ist für aktuelle Spiele mehr als genug, man könnte natürlich die Option für eine zweite Karte offenhalten, lohnt sich aber imho nicht, da a) die Karte noch mal mit über 200 Euro zu Buche schlagen würde und b) es den max. Verbrauch nochmals um 180W steigern würde, was sich in einem anderen Netzteil (teuerer) und höheren Stromkosten niederschlagen würde. Dann lieber in 1-2 Jahren eine neue Karte kaufen.
Alternativ zu Macho, kann man auch den nehmen:
Oder den oberen Katana 4 von Scythe.
 
okay erstmal danke für die vielen Anregungen. Ich glaube die hier wirds werden :). Und wie siehts mit dem CPU aus? wäre der hier denn gut? oder brauche ich 6 Kerne? Ich kenn mich da leider echt nichts aus ^_^. Wie gesagt nur fürs zocken. mfg Tante

EDIT: Wie wäre der hier?
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
361
Besucher gesamt
362

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?