Win7 unter Win8 installieren

New member
Hallo PCM,
ich habe vor kurzem einen neuen Laptop erstanden, auf dem Win8 vorinstalliert war.
Nach kurzem antesten und der Erkenntnis das es für manche Dienste einfach noch zu
neu ist wollte ich Win7 auf einer Partition installieren oder die komplette Partition überschreiben lassen.
Das BIOS zu erreichen und die entsprechenden Bootvorgänge zu ändern, sodass ich von Cd-starten
kann waren nach kurzem suchen gefunden.
Nun zum Problem:
mein Win8 blockiert das Booten über die CD, da es schädliche Software oder dergleichen vermutet.
Das Setup kann ich später zwar starten, doch wird im Laufe der Installation ebenfalls ein Neustart gefordert.
Hat jemand damit schonmal Erfahrung gemacht, bzw. hat einen Tipp wie ich Win7 auf den Laptop bekomme?

ps. Nein über UsB kann ich es leider auch nicht machen :-/
 
Hättest uns ruhig alle Informationen aus geben können ;)

Windows 8 blockiert nichts, sondern eine Einstellung im UEFI-Setup (das ist der Nachfolger vom BIOS, wird aber oft weiterhin so genannt)
ATAPI CDROM: HL-DT-ST DVDRAM GT70N has been blocked by the current security policy
Du musst die entsprechende Policy in UEFI ändern, um von der DVD booten zu können.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
309
Besucher gesamt
310

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?