Ist diese Config gut? HWV Kofigurator

New member
Moin,

bin neu hier, habe aber auch schon die erste Frage an euch. Ist diese Config für einen Gaming-PC im Bereich 850€-900€ gut? Oder gibt es noch Verbesserungsmöglichkeiten?
Hier die Config:

Prozessor:
Intel Core i5-3570 Box, LGA1155
Artikel.Nr. HV20Y357DE
187,04 €

Mainboard:
ASRock H77 Pro4/MVP, Sockel 1155, ATX
Artikel.Nr. HV1132RQDE
79,79 €

Arbeitsspeicher:
16GB-Kit Corsair Vengeance DDR3 1600 MHz CL9
Artikel.Nr. HV20CO57DE
70,34 €

Gehäuse:
BitFenix Shinobi Midi-Tower USB 3.0 black, ohne Netzteil
Artikel.Nr. HV203I18DE
53,03 €

Grafikkarte:
Sapphire HD 7870 2GB GDDR5 PCI-Express
Artikel.Nr. HV1031SCDE
218,37 €

Netzteil:
be quiet! PURE POWER CM BQT L8-CM-430W
Artikel.Nr. HVR430L8DE
56,93 €

Festplatte:
Seagate Barracuda 7200 1000GB, SATA 6Gb/s
Artikel.Nr. HV13SB71DE
68,24 €

Optisches Laufwerk:
Samsung SH-118AB schwarz
Artikel.Nr. HV206S1BDE
13,06 €

Kartenleser:
Ultron Cardreader 75-in-1, intern, schwarz
Artikel.Nr. HV20CUIBDE
9,93 €

Betriebssystem:
OEM Microsoft Windows 7 Home Premium 64-bit inkl. Vorinstallation
Artikel.Nr. HVSE7HH6DE
79,90 €

Zusammenbau für 20,00€ und ein W-lan Stick für 9,90€. Macht zusammen 857,46 €

Link:

MfG

AlcatraaZ
 
An sich finde ich die zusammenstellung nicht schlecht. ;)

Ich würde aber statt 16 GB ram nur 8 GB ram nehmen.

16 gb sind einfach ein wenig übertrieben, selbst ich schaffe es nie meine 8 GB voll auszulasten. Zudem brauchen games so viel ram auch gar nicht. ;)

Was dein System aber noch passend abrunden würde, wäre eine SSD.
 
Problem ist, mein Geld reicht nicht mehr für eine SSD. Oder weiß jemand von einer billigen und trotzdem guten SSD?
Das mit den 16GB Ram haben mir schon viele gesagt :D aber ich behalte die lieber, da ich immer ziemlich viele Prozesse gleichzeitig am Laufen habe ;)
 
da ich immer ziemlich viele Prozesse gleichzeitig am Laufen habe ;)
...ein an den Haaren herbeigezogenes Argument, 16GB sind für dich sinnlos.
Problem ist, mein Geld reicht nicht mehr für eine SSD.
Doch - einfach über den Geizhals auf HWV einsteigen und nicht den Konfigurator benutzen.
So wird das 5€ günstiger, die 15€, ... - und den gibt's auch so.
Was noch fehlt, ist übrigens ein . Außerdem langt , er ist (nicht nur) gefühlt genauso stark.
 
Da Phenom dir die günstigeren Teile gesucht hat, bleibt noch Geld für eine SSD. ;)

Hab jetzt einfach mal eine von Samsung genommen.
 
Doch - einfach über den Geizhals auf HWV einsteigen und nicht den Konfigurator benutzen.
Wie kann ich das machen? Ich kenn mich auf der Seite nicht aus..
Außerdem dachte ich man bekommt auf Geizhals.de nur Einzelteile und keinen Zusammenbau ??


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Wie kann ich das machen? Ich kenn mich auf der Seite nicht aus..
Außerdem dachte ich man bekommt auf Geizhals.de nur Einzelteile und keinen Zusammenbau ??

hat sich schon geklärt :D

Nur würde ich eines gerne noch wissen. Nämlich wie oder ob ich den Frontlüfter auch in die Config reinmachen kann.


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Also. Meine neue Config sieht jetzt so aus:

Nur würde ich eines gerne noch wissen. Nämlich wie oder ob ich den Frontlüfter auch in die Config reinmachen kann. Wenn nicht, wie man den einbaut.
Sonst noch Verbesserungsvorschläge?
 
Zuletzt bearbeitet:
Lass die Finger vom Konfigurator - deshalb sieht man auf deinem Link auch nichts...
Einfach alle Teile in den Warenkorb und, wenn's sein muss, den "Rechnerzusammenbau" für 20€ dazu.

Wird der Rechner dabei wirklich mit allen Teilen zusammengebaut oder sollte ich einen Frontlüfter lieber selbst einbauen und den Konfigurator für alles andere benutzen?
Bin da halt ein bisschen misstrauisch...
 
Lass doch einfach die Finger vom Konfigurator. Die schränken das Angebot schon im Vorfeld für dich ein so das du idR nur ausgewählte (teurere) Hardware verbauen kannst. Außerdem bringt der Konfigurator keinerlei Vorteile.

Ich schätze das du mit dem Konfigurator im Gegensatz zum Direkteinstieg über Geizhals 20% draufzahlst und dabei noch eine "schlechtere" Auswahl hast.

Einfach Geizhals.at auf, Wunschliste erstellen, Links abklappern und damit den Warenkorb füllen. Dann noch den Zusammenbau kaufen und du kriegst das teil nach Hause geschickt.

Wobei der Einbau so dermaßen Einfach ist, das du den in jedem Fall auch selbst hinkriegst und du lernst dabei noch was! und wirst sicherer was die Hardware angeht. Wir helfen dir dabei auch gerne hier!

Bringt einfach nix 100€ + mehr auszugeben, für nichts.

PS: ich hab auch mal ne Zeit lang versucht mit dem HWKonfigurator Rechner zu basteln, spätestens wenn du jedes 2. Teil was du gern verbauen möchtest nicht findest und alles wesentlich teurer ist als bei Geizhals, sollte man da selbst schon keinen Bock mehr drauf haben. Verkompliziert alles nur unnötig.
 
Antharyus danke. Habs genauso gemacht wie du gesagt hast über geizhals und dann bei HWV einfach alles in den Warenkorb.
Reicht der eine Frontlüfter oder sollte ich vielleicht noch einen für hinten mitbestellen?
Fertige Config:

Artikel-Nr. HV20Y347DE
Intel Core i5-3470 Box, LGA1155
167,06 €

Artikel-Nr. HV13SB71DE
Seagate Barracuda 7200 1000GB, SATA 6Gb/s
64,26 €

Artikel-Nr. HV30SC51DE
Scythe Slip Stream 120 mm Lüfter, 800rpm
5,89 €

Artikel-Nr. HV20CO58DE
8GB-Kit Corsair Vengeance DDR3 1600 MHz CL9
33,96 €

Artikel-Nr. HV1031SCDE
Sapphire HD 7870 2GB GDDR5 PCI-Express
203,71 €

Artikel-Nr. HV12SPP6DE
Samsung SSD 830 64GB SATA 6GB's Basic
59,98 €

Artikel-Nr. HV20CUIBDE
Ultron Cardreader 75-in-1, intern, schwarz
9,29 €

Artikel-Nr. HV206S1BDE
Samsung SH-118AB schwarz
12,73 €

Artikel-Nr. HV1132RQDE
ASRock H77 Pro4/MVP, Sockel 1155, ATX
75,77 €

Artikel-Nr. HVR430L8DE
be quiet! PURE POWER CM BQT L8-CM-430W
53,31 €

Artikel-Nr. HV203I18DE
BitFenix Shinobi Midi-Tower USB 3.0 black, ohne Netzteil
50,00 €

Artikel-Nr. HV33W7H6DE
Microsoft Windows 7 Home Premium 64-Bit (SB-Version)
79,01 €

Artikel-Nr. HVZPCDE
Rechner - Zusammenbau
20,00 €

zusammen: 834,97€

Sonst noch Verbesserungsvorschläge?
 
Ein paar kleinere: Nimm anstatt des reinen Laufwerks lieber einen und füg noch ein hinzu.
Bisher gar nicht erwähnt: Ein guter darf nicht fehlen, der boxed ist äußerst schwach und laut.
Außerdem könntest Du Windows 7 auch woanders bestellen, dann sind bis zu 40€ Ersparnis drin.
(...welche Du z.B. prima in eine 128GB-SSD investieren könntest - doppelten Platz für 25€ mehr...)

Wenn Du noch woanders sparen möchtest, könntest Du zu diesem sowie diesem greifen.

Insgesamt passt es aber sehr gut. :)

Reicht der eine Frontlüfter oder sollte ich vielleicht noch einen für hinten mitbestellen?
Einen Hecklüfter besitzt das Shinobi schon.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da aus deiner Zusammenstellung nicht ersichtlich ist, was du für eine Bauart der Corsair Vengeance gewählt hast, frage ich lieber noch mal nach. ;)

Nehm am besten ein "Low Profile" kit.

Weil wenn du jetzt die mit den großen Kühlern gewählt hast, könnten die Probleme machen.
Denn durch die hohen aufbauten könnten diese dann den Platz für den "neuen" CPU Kühler rauben. ;)
 
Außerdem könntest Du Windows 7 auch woanders bestellen, dann sind bis zu 40€ Ersparnis drin.

Meintest du vielleicht sowas?
Was bedeutet denn das "labeled"?

Und das mit dem Mainboard, ist das denn auch gut? Ich kenn mich bei denen gar nicht aus...
Zum Netzteil, ist das denn auch so leise und effizient wie das be quiet l8?
Sorry, dass ich so viele Fragen stelle. Ich bin kompletter Neuling in dem Gebiet :D

MfG

AlcatraaZ

PS: ich hab jetzt den Low Profile von Corsair drin.
 
OEM Version bedeutet, dass du keinen Support hast (Update schon) und keine originale Verpackung hast.

Gelabelt heisst das ein Hersteller, z.B. Dell, ein eigenes Logo drauf gemacht hat und die Lizenz fuer sich gewerblich erworben hat und mit seinem Label weiter kaufen kann inkl. Key.

Praktisch hat es ueberhaupt keine Nachteile und kannst es problemlos kaufen.
 
also ich hab nochmal ne neue config gemacht:
Win7 kauf ich auf ebay deswegen ist es da nicht drauf.
Hättet ihr hierfür noch Verbesserungsvorschläge?
 
Die Sidewinder x4 kann ich dir vollstens empfehlen. ;)

Habe diese ebenfalls und bin damit voll zufrieden. :)

Das einzige was nervt ist, das die Mediatasten nur mit dem WMP funktionieren.
Benutze z.B. Winamp, welches die Tasten nicht nutzen kann. -.-
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
344
Besucher gesamt
345

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?