neuer PC bootet nicht. Mainboard kaputt? Asus p8h77 – v

New member
Moin,

Ich habe mir einen neuen PC bei Hardwareversand.de bestellt.

Gestern kam er an. Das Netzteil hatte ich von Amazon bestellt. Es ist ein be quiet pure power l8 530W. Der Rest vom computer War schon zusammengebaut. Ihr habe das Netzteil eingebaut und wollte den PC anschalten. Der PC lief auch an, allerdings piept er nicht und der Bildschirm bleibt schwarz. Die Lüfter von der CPU laufen und die memok Led leuchtet kurz auf und erlischt.
Woran kann das liegen? Habe mich durchs Internet gewühlt und gelesen, dass das Asus p8h77 – v Mainboard wohl nicht jeden Arbeitsspeicher annimmt. Ich habe 2x8 GB von corsair vengeance Löwen Profile drin mit 1600 MHz, der steht aber in dem Manual drin als unterstützt. Allerdings steht bei meinem RAM noch C10 anstatt C9.

Ist das Mainboard vielleicht schon kaputt gegangen auf dem Transportweg? Oder muss ich das bios flashen? Wenn ja wie geht das genau? Habe diesen Knopf auf der Rückseite neben dem USB Eingang nicht.

Ansonsten noch zur Hardware : habe nen Intel core i5 mit 4x3,4 GHz und ne Asus Radeon 7870

Wäre super wenn ihr mir weiterhelfen könntet.


Schöne grüße
 
ich denke, du hast da irgendeinen fehler gemacht beim anschließen des startknopfes, der led's usw.
Such mal nach dem Manual und guck dir an ob das alles richtig ist.

Im Manual müsste auch stehen, welchen Arbeitsspeicher, welche cpu's und welche Grafikkarten das MB unterstützt.

Gruß Alex.
 
Ich hab den PC zusammen bauen lassen. Hab nur das Netzteil eingebaut.

Der Arbeitsspeicher steht im Manual. Nur C9 und ich hab C10 weiß aber auch nicht was das heisst. Aber wenn der RAM falsch ist, leuchtet die Led doch durchgehend oder?

Steht das mit der steckerbelegung au im Manual von Mainboard?

Der PC geht ja an, aber dann fällt er in eine Art Leerlauf.
 
Hi und Willkommen hier im Forum:)

der RAM sollte nicht das Problem sein, notfals mal jeweils einen eingebaut lassen und testen.

das Board benötigt vom Netzteil einen 24poligen Boardstecker und einen 8poligen (oder 4+4poligen) CPU Stromstecker, stecken die auch drinn?

dann benötigt die Grafikkarte 2x 6pin PCIe Stromstecker vom Netzteil, stecken die auch drinn?

den Monitor auch an der Grafikkarte angeschlossen?
notfals auch mal zum testen Grafikkarte ausbauen und Monitor am Mainboard anschließen.

ein 400W Netzteil hätte übrigens auch gereicht:)

ein Bios Update brauchst du für die CPU nicht und wenn, kann man das eh erst machen, wenn man was auf dem Monitor sieht.
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
301
Besucher gesamt
302

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?