Hardware für HD?

Member
Hi,

welche Hardware braucht man für die Wiedergabe von HD-Filmen? Z.B. mkv mit Full-HD.

Meine Freundin hat einen PC Asbach Uralt, da läuft zwar alles drauf, aber die großen HD-Filme sind stark am Haken....

Ist auch nur Schrott drin größtenteils, Noname-Board mit x86 und 2,6GHz, Grafikkarte steht auch kein Name drauf, aber im Gerätemanager steht was mit Radeon, 2GHz RAM und IDE-Platten....

Welche günstigen Systeme gibt es für einen Komplettumstieg (von den alten Sachen kann man nix mehr gebrauchen)? Muss nicht allzu viel können, ein paar Bewerbungen schreiben, Musik, Filme wie gesagt.... Kleinere Games, nichts besonderes.

Danke im Voraus!
 
das schafft jeder aktuelle Office PC :)

wieviel willst du denn Ausgeben?
was sind bei dir kleinere games?
hast du schon win7?
ist ein PC Selbstbau kein problem, oder sollter der zusammengebaut geliefert werden?
 
das schafft jeder aktuelle Office PC :)
Soweit war ich auch schon ;)

wieviel willst du denn Ausgeben?
Tja, am besten gar nix :D oder so wenig wie möglich.... Käme man vielleicht mit 100 Euro hin?

was sind bei dir kleinere games?
Hmmm..... Mir fällt grad Böse Nachbarn als Beispiel ein :D

hast du schon Windows 7?
Ja, aber nur 64, wäre schön, wenn ich das nutzen könnte. Aber zur Not tuts auch XP.

ist ein PC Selbstbau kein problem, oder sollter der zusammengebaut geliefert werden?
Ist kein Problem, steck ich selber zusammen!
 
Das Günstigste, das mir gerade einfallen würde wäre Folgendes:

1 x
1 x
1 x
1 x
1 x

Summe: 183,27 bei VV oder anderen...

Falls du den Platz auf der 500GB nicht brauchst wäre auch eine kleine SSD möglich, für geringen Aufpreis.
 
Das Günstigste, das mir gerade einfallen würde wäre Folgendes:

1 x
1 x
1 x
1 x
1 x

Summe: 183,27 bei VV oder anderen...

Falls du den Platz auf der 500GB nicht brauchst wäre auch eine kleine SSD möglich, für geringen Aufpreis.


Ich kapere mal eben den Thread, falls es ok ist.

Wie schnell ist so eine Konfiguration? Ich habe keine Vorstellung davon, wie performant so ein System im normalen Word/Excel/Outlook + Internet Betrieb ist. Aber wenn 1080er HD Filme flüssig wiedergegeben werden, dürfte der doch „relativ“ fix sein oder? Und erst recht wenn man statt der mechanischen Platte eine 128 GB SSD nimmt?

€dit
Wie laut wird der CPU Lüfter?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist nicht optimal hier Fragen reinzustellen, deshalb nur kurz:

Die Leistung ist imo vollkommen ausreichend für alles alltäglich anfallende. Eine SSD beschleunigt wie bei jedem System natürlich deutlich.
Der Lüfter ist ganz OK, bei Bedarf kann man ihn einfach durch einen leisen/runtergeregelten 80/92/120er ersetzen.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
297
Besucher gesamt
298

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?