AMD Catalyst Install Manager

New member
Hallo zusammen,

ich durchsuche mein Notebook fast taglich :)-)) auf Programme bzw. Systeme, die ich nicht mehr benötige, um so meine Festplatte etwas aufzuräumen.
Neulich habe ich in der Systemsteuerung das System "AMD Catalyst Install Manager" gefunden, das ca. 23 MB wegnimmt.
Meine Frage: Kann ich das Programm deinstallieren oder geht irgendetwas Schrott (und wenn ja was) wenn ich's deinstalliere?

Hinweis:
Mein Notebook besitzt einen Quadcore-Prozessor von AMD und eine Grafikkarte der Marke Radeon Dual Graphics.

Danke schon mal im Voraus.
Gruß TTMaster^^
 
Ich weiß nicht wie du auf die Idee kommst, dass so ein Thema in die "Systemvorstellungen" gehört, aber bei deinem ersten Beitrag will ich dir das mal verzeihen ;)

Der Catalyst Install Manager wird indirekt von deinem System benötigt. Er verwaltet alle installierten Treiber und Programme, die mit deiner Grafikkarte oder dem Chipsatz zusammenhängen. Deswegen solltest du ihn einfach in Ruhe lassen.

Nebenbei: Dual Graphics bedeutet, dass die interne Grafik in deinem AMD Prozessor mit der zusätzlichen Grafikkarte kombiniert wird, deswegen "Dual".
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
388
Besucher gesamt
389

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?