Brauche dringend Rat

New member
Hallo,

ich brauche dringend mal eure Hilfe. Ich habe vorher einen Dell XPS 720 benutzt.
Jetzt wollte ich diesen aufrüsten. Habe dann feststellen müssen, das da das Mainboard nach BTX Standard montiert werden muss und ich ein ATX mciro habe.
Somit habe ich mich entschieden, ein neues Gehäuse zu kaufen.
Jetzt zu meiner Frage. Ich habe folgende Komponenten gekauft:

I7 3770K Prozessor
16 GB Ram
Arctic Freezer Kühler
GTX 660 TI
Asus P8Z77-M Pro Mainboard (micro ATX)

Das alte 1000W Netzteil wollte ich weiter verwenden. Geht das?



Ist das Mainboard in Ordnung, oder habe ich da einen schlechten Kauf getätigt?
Es ist ja ein Micro ATX, passt das alles in das Aerocool XPredator Gehäuse?

Gruß
Robin
 
Wer hat dir denn zu einem 1000W -NT geraten ? Dein System benötigt nicht mals 350W !
Klar kann man das weiter verwenden, auch wenns so nat. 0 Effizienz hat und die Stromrechnung ordentl. strapazieren wird, vor Allem wenn nächstes Jahr selbiger nochmals ordentlich teurer wird.
 
Das Netzteil war damals Standard, also man konnte kein anderes auswählen. Dann wäre es eigentlich am besten, wenn ich das alte verkaufe und ein neues kaufe. Kannst du mir da eins empfehlen? Ist das Mainboard in Ordnung? Passt das in das Gehäuse rein?

Gruß
Rob Nick
 
was machst du mit dem PC? hoffe was mit CAD Programmen oder Videobearbeitung, denn im Gaming Bereich hast du eine extrem übertrieben CPU, ein i5 3450 hätte da voll gereicht, denn der i7 ist im Gaming bereich nicht besser alls der i5, genauso hätten da 8gb RAM gereicht, das gesparte geld hätte man dann in eine stärkere Grafikkarte und/oder SSD stecken können.

dein Board und der rest passt rein, wenn du das Gehäuse hast steht ja auch in der Beschreibung das micro ATX unterstützt wird, bei dem Dell Netzteil musst du gucken, denn Dell hat halt ab und zu andere Bauformen.

es gibt übrigens auch preisgünstiger sehr gute Boards, bei Asus zahlt man halt den Namen
Asrock Boards sind da preisgünstig und genauso gut.

als Netzteil reicht ein Cougar A450 locker
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich nutze den PC viel für Video und Bildbearbeitung, deshalb die starke CPU. Eine 128GB SSD von Samsung habe ich dann auch drin. Ich denke die Grafikkarte reicht aus.

Ich wollte das Gehäuse nehmen:



Ich schicke das Asus Board wieder zurück und kaufe ein ATX Board. Welches empfiehlst du von Asrock?


Ich denke der beste Weg wird sein, dass ich das Netzteil verkaufe, dann habe ich weniger Stromverbrauch und das neue NT passt dann auch sicher.
 
Zuletzt bearbeitet:
Geld hätte man denoch bei der CPU sparen können, aber so wie das bei dir aussieht, scheint das dja nicht ganz so wichtig zu sein.

(steht relativ weit unten bei Spezifikation), jop es passt, hast dann halt nur ein riesen Gehäuse mit nem kleinen Mainboard, selbst ein normales ATX Board ist in dem Gehäuse klein :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Stimmt, es steht ganz unten.
Ich werde das Board dann behalten, so groß ist der Unterschied bezüglich der Größe auch nicht.

Kannst du mir ein Netzteil empfehlen, welches bei Amazon momentan verfügbar ist? Ich brauche meinen PC nämlich wieder möglichst schnell (=
Reichen 350 Watt auch?
 
Zuletzt bearbeitet:
die CPU benötigt maximal 77W, die Grafikkarte unter Vollast maximal 150W + 40W für das restliche System, macht zusammen 267W die man Maximal auf der/den +12V Schiene(n) eines Netzteil benötigt.

es würde ein Cougar A350 voll reichen, allerdings hat dieses nur einen 6pin PCIe Stromstecker, deine Grafikkarte benötigt aber zwei 6pin PCIe Stecker so das ein Cougar A400 alle Anschlüsse bereitstellt.
 
Danke für deine Hilfe. Habe das Cougar A400 und das XPreadator Gehäuse nun bestellt.
Dann auch noch zwei schöne LED Lüfter für die Optik :)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
348
Besucher gesamt
348

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?