Kopfhörer und Mikrofon

New member
Abend zusammen :)

Da ich ein neues Headset brauche suche ich hier nach guten Kopfhörern + Mikrofon. Also kein Headset.
Die Kopfhörer sollten ein relativ lange Kabel haben und auch nach mehreren Stunden nicht auf dem Kopf und den Ohren drücken.
Beim Mikrofon, wär es gut, wenn es wenig bis garkeine Umgebungsgeräusche aufnimmt. Es wird im TS/Skype, aber auch zum kommentieren von Youtubevideos benutzt.
Budget sollte für beides nicht über 200€ gehen.

Mfg Elekz
 
Hallo,
Also in deiner Preisspanne etwas gutes zu finden ist wirklich schwer. Ich habe jetzt 2 angebote gefunden, wobei ich die Kopfhörer selber besitze und das Microphon eines meiner Bandmitglieder. Ich kann dir sagen, dass beide Geräte super funktionieren, allerdings überschreiten sie deine Preisvorstellungen ein wenig.

Microfon



Kopfhörer






mfg speedy74
 
Danke für deinen Beitrag :)

Die Kopfhörer sehen sehr gut aus! Weißt du wie es bei dem Mikrofon mit der Umgebungsübertragung aussieht? Denn ich wohne an einer ziemlich befahrenen Straße, wo die Geräusche teilweise ziemlich nervig sind.
 
Was spricht gegen ein kabelloses?
Ich hab dieses vor 12 mt gekauft und bin immer noch hell begeistert:


Sennheiser rs170

Ich kann damit gut in küche bad etc gehen, 1-2 wände packt das ding gut, erst dann teilweise mit aussetzern.

Akku hält gute 16 std. Wenns aber nachts auf der station liegt ist der akku kein thema mehr.

Tragkomfort ist auch super,
stundenlang gamen ist kein problem,
sehr bequemes material an den muscheln,
keine druckstellen

Und der sound ist fantastisch!!
Das ding bringt dir 5.1-sound direkt auf die ohren.
Und musik hören ist ein genuss!

mein meinung halt 👴
 
Zuletzt bearbeitet:
Beim sennheiser nix und nada.
Analoges chinch-audio-skabel zwischen docking station und pc-frontbuchse.
Blueray laufen lassen,
5.1-audiospur wählen,
Geniessen!
 
starke Verzögerung gibts schon seit langem nicht mehr ... ne klitzekleine dennoch ... aber die ist eher messbar ...
zum spielen sind aber meist noch KH's ala DT770/880/990 , K-601/701 , Audio Technica ATH 500/700 etc meist besser ...
aufgrund deren Abmischung und Genauigkeit und zum Teil auch der dargestellten Bühne , welche man bei Sennheiser KH's iR erst für etwas mehr Geld findet ......
der DT770 ist zB der Kopfhörer auf welchen das MMX300 basiert ...

beim Mic , schau dir mal das ModMic von AntLion an ... muss man zwar aus den USA bestellen, aber ist definitiv einen Blick Wert ...
 
Zuletzt bearbeitet:
ja den meine ich ...
und mit K-xxx meine ich die von AKG , wobei aber auch die genannten von AKG um einiges mehr von einem KHV ( KopfHörerVerstärker ) profitieren als zB die von Beyerdynamics oder AudioTechnica ...
bei den Beyerdynamics passt auch eine günstigere Soundkarte ala Asus Xonar DG/DGX , D1/DX ...
die AKG profitieren schon enorm von den KHV der bei zB einer Asus Xonar Essence verbaut ist oder eben einen seperaten KHV ( welcher stark genug ist ) ...
der KHV der DG/DGX ist zB zu schwach für einen K-701/702 , da wird dann zuviel Potential des Kopfhörers einfach verschenkt ... beim K-601 passt der aber noch ...
die Audio Technica sind diesbezüglich ähnlich wie der DT770 ... die profitieren nur leicht und kommen auch locker ohne aus, was man vom K-701/702 definitiv nicht sagen kann ...

Edit :
und Nein , nur weil die mMn für soetwas geeigneten Modelle von Sennheiser teurer sind, sind diese nicht zwingend besser ... Sennheiser ist einfach nur in der Einsteigerklasse ( preislich gesehen ) nicht so gut ( aufgestellt ) wie andere ...
die von mir genannten gehören ja auch zu den Grössen in der Kopfhörer/Audio-Branche
 
Zuletzt bearbeitet:
Was sind denn klangtechnisch die wichtigen Merkmale?
Die Impedanz-Breite? Je grösser der Wert desto besser?
Der Frequenzbereich? Je mehr Bandbreite desto besser?
Empfindlichkeit? Jre höher der wert desto besser?
 
Kann Push nur zustimmen, habe auch auf seine Empfehlung hin die DT-770Pro 80Ohm und das Antlion Modmic gekauft, wirklich einsame Spitze!
Auch ich wohne an ner belebten Straße und hab das Fenster eigentlich durchgängig offen, seit ich das Modmic habe, beschwert sich keiner mehr im TS/Skype...
 
ich denke bei Kopfhörern sollte man nicht sparen. Ich denke mal sollte schon in ordentliche sennheiser investieren. Ich hatte davon verschiedene bis ich auf sennheiser umgestiegen bin. Die haben sich bisher bezahlt gemacht.
 
Schonmal vielen Dank für die ganzen Antworten, dass AntLion werde ich mir auf jeden Fall anschauen!
Würde es sich lohnen das DT 770 mit 250 Ohm oder vielleicht das DT 990 Pro zu holen? Hat damit jemand schonmal Erfahrungen gemacht?
 
Ich denke nicht, das man mit 150Euro-Kopfhörern nicht wirklich spart...
Und Sennheiser hat in diesem Preissegment nichts vergleichbar gutes.

Edit: Für die Varianten mit mehr Ohm braucsht du dann keinen besseren Verstärker.
Die 990ger sind außerdem auch ovn der Bauart anders, das sind halboffene KH, die 770ger sind geschlossen, schirmen also besser gegen Außengeräusche ab.
 
DT 880 Pro und Modmic hab ich..
Bombastisch..

DT770 ist halt die geschlossenere Variante.
Ich mag allerdings die 880er, da ich so auch noch nen Kumpel höre, falls mal einer in real neben mir sitzt.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
304
Besucher gesamt
304

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?