Kaufberatung Gaming PC kurze Kontrolle

New member
Hey Leute, hab jetzt meinen alten Rechner verkauft und will mir diesen hier bestellen. Habe mich an die Beispiel Konfigurationen im Internet gehalten.

Wollt den nur einmal absegnen lassen.






Falls es sonst noch irgentwas an Empfehlungen gibt - bitte sagen

Vielen Dank schonmal
smile.gif

 
Übertakten bringt dir als Gamer relativ wenig, weshalb sich der Mehrpreis für k-CPU und Z-Board imho nicht lohnt. Mit einem nebst könntest Du allein hier über 40€ sparen, ohne spürbar an Leistung zu verlieren.

Dasselbe bei der Grafikkarte, eine HD7970 gibt es schon für knapp 340€ ( , ). Die Taktvorteile der GHz-Edition sind auch hier zu gering, als dass daraus eine so große Mehrleistung resultieren würde, dass der Aufpreis gerechtfertigt wäre. Ich würde ehrlichgesagt sogar auf eine HD7950 oder HD7870 downgraden - beide sind immernoch locker ausreichend für alle aktuellen Spiele, bieten aber das erheblich bessere P/L. Unabhängig davon, welche Karte es schlussendlich wird, reicht das mit Reserven, das 500er ist überdimensioniert.

Übrigens: Wenn Du über die Geizhals-Produktseiten auf HWV einsteigst, sinken die Preise deutlich...
Ach, und: Solltest Du den Rechner von HWV montieren lassen wollen, müsstest Du den CPU-Kühler wechseln.

Gruß und willkommen hier. :)
 
die 40€ sind nicht so schlimm bei der cpu
die gigabyte 7970 werd ich nehmen - bei mindfactory mit diesem spielebundle
und beim kühler hilft mir ein kumpel
 
ich hol mir halt lieber das "bessere" model -
ich weiß ich hab keine ahnung aber das ding wird doch zumindest minimal besser sein - und ich kauf mir den zum geburtstag also...

und wegen dem zusammenbau will ich meinem kumpel nicht zu viel zumuten
ich hab gelesen, dass bei meinem gehäuse man das mainboard nicht ausbauen muss um den kühler einzubauen - zu weit soll das zwar fummelig sein aber trotzdem gehen
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
300
Besucher gesamt
301

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?