PC Komponenten

Hallo,
ich habe da mal eine Frage an euch, und zwar wollte ich mir in den nächsten 2 Monaten einen komplett neuen Pc zusammen stellen. Dazu habe ich mir schon die folgenden teile ausgesucht:

CPU: Intel Core2Quad Q6600 boxed / Core2Duo E6850
Mainboard: Gigabyte GA-P35-DQ6
Grafikkarte: XFX GeForce 8800GTS 550M, 640MB DDR3 XXX
Ram: 2048MB-Kit G-Skill PC6400/800,CL4
Festplatte: Samsung HD501LJ 500GB
Netzteil: BE Quiet! Straight Power 600 Watt
CPU Kühler: Zalman CNP S9700


Nun wollte ich fragen wie ihr diese Zusammenstellung findet, bzw. was ihr anders kaufen würdet ?

Ich freue mich auf eure Antworten !!:)
 
Hi

Erstmal die standard frage, was willst du damit anfangen ?
ich glaube der Quad Core ist schonmal überflüssig wenn du nur zocken und surfen möchtest.
 
also ich habe mich schon darüber schlau gemacht und nehme jetzt den core2duo e6850 ... ja also hauptsächlich zocken ^^ aber gibt es etwas an dieser Zusammenstellung zu verbessern ?
 
Außer das ich nicht unbedingt XFX nehmen würde und statt dem Zalman lieber den Scythe Mugen, kann ich daran nix aussetzten.
 
wieso ... ist XFX nicht gut oder was is da der unterschied ... ich habe gehört, dass EVGA ganz gut sein soll .. und von MSI ??
 
Die Karten sind alle gleich bis auf die Lüfter die Teilweise noch modifiziert werden. Aber XFX zeichnet sich halt durch sehr schlechten Service aus.
 
was würdeste denn anstatt XFX nehmen ?

also ich wollte mir jetzt eh ne 8800GTX holen ?


Hol dir die GTX, die würde gut in das restliche System reinpassen. :)
Ich hab selber die von PoV die sind aber bisschen teurer. Nimm einfach die billigste die du finden kannst. Meist sind das Zotac Teile. Die sollen eig ganz gut sein.

Ansonst wurde der Rest schon gesagt mit dem Kühler. Am besten einfach Scythe Mugen nehmen.
 
Wenn dir was an Service liegt kauf dir ne Asus, ansonsten sind die karten von der leistung her alle gleich egal welcher hersteller. Ich hab mittlerweile beschlossen nurnoch die top marken zu kaufen, hatte einigen stress mit der hardware in letzter zeit und das macht sich bemerkbar :)
 
Und 600W brauchst du auch nicht gleich in deinem Netzteil, da sollten 500W locker ausreichen.

Und um das nochmal zu bestärken - um HIMMELSWILLEN keinen Zalman Kühler :D
 
Hab da gerade nochmal was gefunden
wenn du dich schon auf Crysis freust währe ein quad core vielleicht doch nich sooo unangebracht

Zitat:
Multi-Core-Prozessoren könnten Explosionen deutlich detaillierter darstellen als Einzelkern-Prozessoren. Partikel-Effekte würden in einem separaten Thread hingegen synchron zur Frame-Rate berechnet. Hier konnten Multicore-Prozessoren bei ausreichender Rechenleistung deutlich mehr Effekte zeigen als Single-Core-CPUs. In Benchmarks konnte Crytek die Leistung der Cry-Engine auf Dual-Core-Systemen um 60 Prozent und auf Quad-Core-Systemen um 98 Prozent gegenüber Single-Core-Systemen steigern.


Finde ich schon geil wie die entwicklung so fortschreitet =)
Würde mir aber trotzdem nen duocore holen :coolblue:
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
339
Besucher gesamt
339

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?