Remote-PC

New member
Hey Leute,

ich hoffe ich bin hier richtig für meine Frage.

Ich suche schon seit stunden ein Programm, mit dem man einen PC fernsteuern kann.Das ganze geht ja auch über TeamViewer und Co.

Bloß habe ich es mir so vorgestellt,dass es wie es manche Apps für Smartphones gibt;dass etwas wie ein server(wie bei den Apps)auf dem zu steuernden PC installiert werden kann und auf dem anderen PC eine entsprechende Steuerungssoftware installiert wird, mit der der PC dann gesteuert werden kann.Man sollte den PC herunterfahren/neustarten können,sowie Daten übertragen können und Bildschirmübertragung machen können.
Die Verbindung zwischen den beiden PCs sollte wenn möglich direkt von PC zu PC gehen und nicht über das Netzwerk.Wenn nötig, ist aber auch eine Verbindung über das Netzwerk möglich.

Ich hoffe ich könnt meine Problemstellung nachvollziehen und mir bei meinem Problem weiterhelfen.


MfG
Kai Kaume
 
Hey pixelflat
vielen Dank für die Hilfe.
TeamViewer Host kannt ich bisher noch nicht.Es ist eine gute Lösung für mein Problem.Ich denke ich werde es ab nun verwenden.

Vielen Dank
KK
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
281
Besucher gesamt
282

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?