Welche Graka holen?!?

New member
Moin Leute hab mich gerade mal hier angemeldet sieht ja soweit sehr vielversürechend aus.
Habe weinachten letztes jahr nen pc bekommen eig ganz geil!
CPU : intel core 2 duo e6300
RaM : 4* 512 = 2048 2GB
Festplatte : 2*500 GB S-ATA
GRAKA :( : 2*ATI radeon X1300pro 256 mb

jetz zum punkt die grafikkarte is so behndert ! ich möchte mir ine neue kaufen ! ich hätte wirklich gerne eine
MSI RX2600XT Diamond, 512MB, PCIe


doch habe ich mit diesem scheiß dell teil ein BTX mainboard sprich man macht es an der rechten eite auf ... damit zeigt der Grafikkarten Kühler nach oben und mit der diamant würde der sich meines achtens mit dem cpu cooler in die quere kommen ... des heißt keine doppelslot graka welcha soll ich mir hohlen warte auf tipps ..... bitte schnell ac und noch etwas maximal 200 € kann die kosten
dane im vorraus UltraForCe:bigok:
 
Puh, eigentlich belegen heute sehr viele Karten 2 Slots....
Das Problem ist die große Wärmeentwicklung, da braucht man große Kühler....

Das Problem haben alle flotteren Grakas...
 
Vorweg bitte eins Ultraforce, nimm dir ruhig ein parr Minuten Zeit zum schreiben und setz ma n Komma und achte auf deine Rechtschreibung, andernfalls ist es furchtbar das zu lesen was du da von dir gibst.

Ja wie mein Vorschreiber schon sagte, die Abwärme muss halt wech und auch wenn es ne Graka gibt (und die gibt es) die nur einen Slot belegt, so sollte mindestens der Slot davor auch frei bleiben, damit der Grafikartenlüfter auch Platz zum Ansaugen von Frischluft hat. Lösen könnte man das Problem, wenn man einen Gehäuselüfter genau vor der Grafikkarte installiert der Frischluft draufbläst. Kriegst das hin ? bzw. hast dann noch Garantie bei Dell?
 
Jaja kla hab ich die noch aba ich denke ich wede nen bissl dranne rumsägen dann kriege ich das teilchen auch rein ....
und noch eine frage . .... mein dad hat sich endschieden spendabel zu werden und jetzt darfs sogar eine 8800GTS werden mit 320mb...
für 250 € top oda wie seht ihr das ?

gibts da noch ne bessere wahl für die kohle ???
und was mit meiner X1300pro .. also ich kann ja mal bilder reinstelln wenn jemand die haben will ... also die hat nen riesen lüfter und ne leistung die nach meinem wisen bisher noch keine 1300 erreicht hat .. !
Oblivion ohne stuckeln fast ales hoch !!!
3Dmark was weiß ich ned wie viele punkte intressenten bitte meden !
xD
 
Also eine Graka vom Schlage einer 8800 belegt zwei Slots und ist auch sonst recht platzraubend. Und im Vergleich zu einer 1300pro liegen Welten dazwischen. Ich bezweifle, dass Du mit der 1300pro Oblivion in hohen Details und "akzeptabler" Auflösung (1024x768) zocken kannst.
 
xD ich glaugs auch ned aba ich habs in 1024 * 768 und zocks in fast höchster grafik nit ales ani alaising is nua auf 2 * ... aba ich ann euch ja mal nen video von fraps geben !!!
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
294
Besucher gesamt
294

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?