Intel Core2Quad Q6600 auch für Spiele ?

Hallo,
ich habe da mal eine Frage an euch, und zwar wollte ich mir in den nächsten 2 Monaten einen komplett neuen Pc zusammen stellen. Dazu habe ich mir schon die folgenden teile ausgesucht:

CPU: Intel Core2Quad Q6600 boxed
Mainboard: Gigabyte GA-P35-DQ6
Grafikkarte: XFX GeForce 8800GTS 550M, 640MB DDR3 XXX
Ram: 2048MB-Kit G-Skill PC6400/800,CL4
Festplatte: Samsung HD501LJ 500GB
Netzteil: BE Quiet! Straight Power 600 Watt
CPU Kühler: Zalman CNP S9700

=> falls ihr noch Verbesserungsvorschläge habt wäre ich euch sehr dankbar wenn ihr sie mir mitteilen würdet !! ;)

______________________________________________

Nun habe ich eine Frage, und zwar habe ich gelesen, dass die meisten Spiele kein Quad Core unterstützen. Stimmt das ? ICh wollte nämlich einen PC haben, der perfekt für Games ist. Welches Prozessor/CPU ist dafür in einer Preisspanne bis 280€ gut geeignet ?

Ich würde mich über eure Beiträge freuen !!
 
Heyho:)

Sehr gute Zusammenstellung, nur den Zalman darfst du in diesem Forum nicht erwähnen:fresse: , ist aber auch für einen Quad nicht das beste, von daher würde ich dir einen von diesen empfehlen:









Man sollte aber auch schauen ob die Kühler in dein Gehäuse passen.

Wenn du Übertaktest sollte der X3220 G0 auch noch eine Alternative zum Q6600 darstellen (darf ein wenig wärmer werden).

Edit: Spiele werden schon unterstütz nur noch nicht so viele, wenn du den PC für länger behalten willst würde ich auf jeden Fall zu eienm Quad raten.
 
Hi,
die Kühler auf den Links sehen vernünftig aus ^^ ... aber nochmal zu meiuner Frage :

Kann ich wenn ich mir ein Q6600 holen würde damit keine Games zocken ? weil ich gelesen habe dass die zurzeit aktuellen Spiele die Quad Technik noch nicht unterstützen --> oder könnte iuch dann weiterhin Spiele wie zB. Battlefiel2 zusw. zocken ?
 
na klaro kannst du dann die ganzen games spielen ;-)

Nur hast du da kein bzw. kaum ein performanceplus gegenüber einen dual core.

Zumindest noch nicht, kommende spiele werden dann quad core Unterstützung haben wo man ein plus an Leistung dann auch merkt :)
 
Klar kannst du Jedes Spiel auch mit einem Quad spielen , wenn da steht das ein Quad nicht unterstützt wird , heißt das das du gegenüber eienm Dualcore keine Vorteile hast( was ich aber bezweifle).

Hab grad letztens mit einem User geplaudert der seinen Quad und seinen C2D verglichen hat, bei Dirt zb bis zu 40% mehr Leistung obwohl das Game auch keinen Quad unterstützt(nicht optimiert ist auf eine Quad CPU)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
342
Besucher gesamt
342

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?