könnt ihr den pc absegnen???

New member








das würde alles von der mindfactory kommen kann ich
bei denen problemlos bestellen?
muss das teil ja eh zusammenbauen
passt da alles zusammen???
der preis liegt bei 710 euro
 
Zuletzt bearbeitet:
Er ist zwar, zumindest wenn man annimmt, daß das ein Gamer werden soll, unsinnig zusammengestellt. würde aber funktionieren.
Wirds eine GFX-Maschine, ist zumindest die Grafikkarte und das Netzteil äußerst fragwürdig.
Zum GFX'n nimmt man, außer in einigen wenigen Spezialfällen, allgemein besser eine potente AMD-Grafikkarte.
(Weil CUDA inzwischen weitestgehend aus der Software verschwindet und sich Nvidas Karten bei/mit OpenCL eher nicht so derb hervortun können.)

Absegnen ist also möglich.
Das ichs nicht tue, liegt eben an der unsinnigen Zusammenstellung.

Für den Gamer recht sinnfrei, weil ingame faktisch ohne merklichen Effekt, eine übertaktbare CPU auf einem Z77-Board vorzusehen.
Genauso ohne Vorteile 16 Gigabyte Ram-Kapazität zu stecken.
Deshalb nicht, weil es exakt null Performance-Vorteil gibt, wenn sich etwa 12 GB davon langweilen, ja unter Umstanden nicht einmal mit Daten gefüllt werden.
Absoluter Quatsch und somit so sinnfrei, wie ein Anker am Düsenjet, das 750'er Netzteil, wo doch die Leistungsbilanz des Systems unter allen Umständen schon von einem 350'er Netzteil spielend und ohne jegliche Anstrengung ausgeglichen werden kann.
(Für eine potente Gamer-Grafikkarte wär allerdings ggf ein 450'er Netzteil angesagt.)
Die Grafikkarte ist, auch wenn sie genügend VRam mitbringt, wegen der vergleichsweise schwachen GPU eher nicht so der Brüller.
Hier wär was Potentes ala GTX 660, HD 7870, GTX 660Ti oder HD7950 die entschieden bessere Wahl.
Klar, daß die CPU, auch wenn sie unübertaktet bleibt, auch einen echten Grafikboliden ala GTX 670 oder HD 7970 mit genügend Daten füttern kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
das ding ist ich hatte mir nen rechner bestellt war kaputt hab ihn ersetzt bekommen wieder kaputt jetzt geb ich ihn zurück und will mir den hier holen


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


dann mal danke ich guck mal was ich mit ner hd 7870 und nem kleineren netzteilmachen lässt ich poste das dann noch mal


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):





wäre das denn besser wolte evtl noch ne 2te grafikkarte rein bauen vlt noch mal die gleiche das geht ja
 
Zuletzt bearbeitet:
das limit liegt zwischen 650 und 720 euro bin jetzt mit allem bei 690 euro
das netzteil von thermaltake hatte ich in meinem alten rechner deswegen
 
Zuletzt bearbeitet:
So, mal kurz was zusammengestellt. Macht ca. 686 Euro bei MF.









EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Betriebssystem bekommst du hier auch billiger:
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
300
Besucher gesamt
302

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?