Hilfe bei Grafikkartenausgängen

New member
Hey Leute

hab mir heute eine neue Graka zugelegt ... so in freude hab ich nich auf die Anschlüsse geachtet ^^
So nun hab ich als Ausgangänge: 1 x mini HDMI und 2 x DVI-I Dual Link

Mein eigentliches Problem ist jedoch, dass ich am Bildschirm 1. kein mini hdm und auch kein HDMI Anschluss hab -.-
Als einziger Anschluss ist ein DVI-D Dual Link vorhanden an meinem Bildschirm.

so nun meine Frage ^^
gibt es ein Kabel, dass an der einen Seite ein DVI-I DUal Link Stecker hat und auf der anderen einen DVI-D Dual Link Stecker?
falls nein gibt es da adapter?

Vielen dnak für eure Hilfe schonmal :D
 
Gemäß dem Fall, dass du über einen Bildschirm mit "normaler" Auflösung von maximal 1.920 x 1.200 Pixeln verfügst kannst du ohne Probleme ein normales DVI-Kabel verwenden, ob DVI-I oder DVI-D spielt in dem Fall keine Rolle :)
 
Es gibt auch Kabel, die auf der einen Seite einen HDMI und auf der anderen einen DVI-Stecker haben. Fangen so bei um 7 Euro an.
 
DVI-I (analog und digital) ist ein kombination aus einem DVI-A (nur analog) und einem DVI-D (nur digital) Anschluss.
DVI-I gibt es, damit man neue Flachbild TVs/Monitore mit DVI-D Anschluss anschließern kann und auch alter Monitore mit VGA (über einen DVI/VGA Adapter) oder DVI-A anschluss.

du brauchst dir nur ein DVI-D kabel kaufen und fertig ist es.

bitte kein DVI-I kabel kaufen, da es nicht in den DVI-D Anschluss am Monitor past.

HDMI macht nur sinn wenn du einen TV anschliesen willst, da darüber der Ton mit übertragen wird, das geht bei DVI nicht. rein Bild technisch ist DVI-D und HDMI gleich.

Gemäß dem Fall, dass du über einen Bildschirm mit "normaler" Auflösung von maximal 1.920 x 1.200 Pixeln verfügst kannst du ohne Probleme ein normales DVI-Kabel verwenden, ob DVI-I oder DVI-D spielt in dem Fall keine Rolle :)

das stimmt halt so nicht ganz, da du kein DVI-I Kabel in einen DVI-D Anschluss bekommst, man kann aber ein DVI-D kabel in einen DVI-I Anschluss stecken
 
Zuletzt bearbeitet:
@bisy: Dann finde erstmal so ein DVI-I Kabel. Aufgrund von Sinnlosigkeit (gibt ja schließlich kompakte Adapter und billige VGA-Kabel) sind die meisten Monitorkabel ausschließlich DVI-D.

Aber die Frage ist ja beantwortet... DVI(-D) Kabel kaufen und die Sache ist gegessen :)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
311
Besucher gesamt
311

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?