Ist das so in Ordnung?

Member
Hey Leute,

ich möchte gerne einige Teile meines Pc´s austauschen, und bei meiner Frau aufrüsten.
Da ich hier viel lese, egal wo ich grade unterwegs bin, möchte ich auch gerne mich ans Übertakten herran wagen. Ich weis bringt mir gleich Null, aber meine Frau meinte zu mir ich soll mir was schönes gönnen, und da ich das sowieso spannend finde mit den ganzen Test Programmen, warum nicht :D





1. Passt das MB ins Sharkoon T9 Gehäuse?
2. Reicht der Lüfter Alpenföhn "Brocken", oder muss ein neuer her?
3. Könnte es vom Lüfter irgendwelche Steckprobleme geben wie Ram blockieren, oder Graka etc? Oder sind die Steckplätze weit genug auseinander?
4. Wäre der I5 2500k "Sandy Bridge" eine Option? ( Preislich sind ja kaum Unterschiede)

Vielen Dank :)

grüße
 
Zu den Fragen:
1. Ja
2. Ja, aber natürlich hat der Kühler auch seine Limits
3. DU hast LowProfile RAM ausgewählt, ist also, bzw sollte kein Problem sein.
4. Die Leistung eines 3570k ist besser als die eines Sandy Bridges. Klar, Sandy Bridges werden nicht so heiß, würde dir dennoch zu einem Ivy Bridge raten.
 
Wären so 4ghz mit der CPU und Lüfter realistisch?
Wenn du sagst, "nicht so heiß" , was muss man sich darunter vorstellen?
 
4ghz sind kein Problem. Nur kannst du vermutlich maximal 100-200 mhz weniger rausholen, soweit ich das beurteilen kann. Dafür hat die CPU von sich aus aber schon 5-10% mehr Leistung als die Sandy Variante.
Die Ivy sollte also eigentlich auch mit weniger OC schneller sein.
 
Hi,

So Board, Ram und CPu sind verbaut, läuft auch alles schön flott.

Habe nur ein größeres Problem. Unzwar finde ich meine 3 Festplatte nicht. bei der Windows Installation habe ich noch alle 3 gesehen, aber nun sehe ich auf dem Arbeitplatz nur 2, jmd. ne Idee?

Ne andere Sache , irgendwie läuft die CPu im Turbo Modus obwohl nichts an ist wofür dies nötig wäre, ist das egal, oder muss ich da abhilfe schaffen?

Edit: Unter Hardware werden alle 3 Festplatten angezeigt.
Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Also konnte meine Festplatte wieder finden, sie hatte keinen Buchstaben bei der Win 7 Installation zugewiesen bekommen, habe ich nun manuell getan, und siehe sie ist wieder unterm Arbeitsplatz zu finden.

Prozessor habe ich erst einmal mit Hilfe von ASRock Xtreme Tuner auf 3400Mhz runtergetaktet.
Da stellt sich mir doch jetzt die Frage, kann ich mit Hilfe von dem ASRock Tuner die Cpu Dauerhaft auf 4 Ghz Takten?
Wenn ja was wäre noch zu beachten, damit weder CPU noch MB schaden nehmen könnte?
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
308
Besucher gesamt
308

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?