PC stürzt auch im leerlauf ab !

New member
hallo ich bin hier neu im forum und hab gleich n dickes problem :hmm:

Ich habe mir einen neuen PC gekauft :

Intel(R) Core(TM)2CPU E6420 @ 2.17GHz
2GB-RAM Markenspeicher
GeForce 7600 GT
320GB SATA II
Asrock 4cual VSTA
DVDBrenner etc interessiert hier nicht !

Also : Am Anfang war alles ok bis er dann einmal im spiel zB. counterstrikesource abgestürzt ist.Ich habe mir nichts dabei gedacht eventuel ein Fehler :(.
Später stürzte er immer öfter ab dann hab ich den pc mal gecheckt zB mit memtest den ram überprüft dabei hat sich rausgestellt das 1 der beiden 1 GB Ram kaputt war ich habe ihn umtauschen lassen.
Und nun sitze ich wieder an meinem alten pc weil der neue immer öfter abstürzt sogar im leerlauf zB. .

Und bevor ich ihn umtausch möcht ich versuchen den Fehler so zu beheben.

Habt ihr vllt eine Idee ?

MFG
 
was meinst du mit abstürzen? Geht er einfach aus startet er neu bleibt er stehen? Poste das doch mal bitte.
MfG Icke
 
Der Ram ist kapuut gewesen und du hast jetzt einen neuen und da passiert das gleiche nochmal? Den RAM dann auch geprüft? Mal anderen RAM testen oder nur einen Riegel. Stell das mal so ein das du einen Bluescreen bekommst.
 
@Icke: ich meine das zB wenn ich spiele er stürzt ab das bild friert ein und passiert nix mehr.

@zoink: hast recht werd ich mal machen kann dann kurz nit antworten


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


habe memtest nochmal auf deinen riegeln durchlaufen lassen nach 40 min immer no kein ende... aufjedenfall hat er nix gefunden
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du das so eingestellt das du einen Bluescreens belommst oder das automatisch neugestartet wird?
 
okay, das hier ist ein gängiger Bluescreen...

20070906212110178_cvjxqbwpth.jpg


Wenn du auf Arbeitsplatz rechtsklickst und dort dann Eigenschaften, dann auf den Reiter Erweitert und unten bei Starten und wiederherstellen und dort dann wiederum auf erweitert klickst, dann kannst du da ein Häkchen setzten bei automatisch neustart durchführen. In deinem Fall machst du das häkchen raus wenn dem noch nicht so ist.
 
ja hab den haken rausgemacht aber eine frage was bringt mir das wenn ich kein bluescreen habe und der pc au nit neustartet sonder eher einfriert ?!
 
das hast du ja bis jetzt auch noch nicht gesagt, das er einfriert. Wenn du den Haken rausgemacht hast, soltest du eben einen Bluescreen bekommen mit dem wir dir dann weiterhelfen können. Wann hast du den PC gekauft?
 
ca im mai

und wie wollt ihr mir damit helfen ?

-allein das er kommt?oder das was dranne steht?
-und wie sollte ich davon n screen machn ?
 
Du musst keinen Screenie davon machen, das reicht wenn du uns sagst was da für eine Fehlermeldung kommt. Kommt halt immer ganz auf die Fehlermeldung drauf an was dein PC für ein Problem hat.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
305
Besucher gesamt
307

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?