Speedport W700v Verkabelung

New member
Hallo, ich habe vor meinen Speedport W700v gegen eine Fritz Box zu tauschen, da der Speedport immer mehr verbindungsabbrüche und fehler hat.

Jetzt gibt es ein Problem: Wir haben in 2 Stockwerken 2 Telefone die über TAE in eine Dose gehen. Beide klingeln parralel. Jetzt habe ich hinten am Speedport ein kabel gesehen das von der ISDN Dose am gerät zu einer der beiden TAE dosen geht. Was hat es damit auf sich? Wir haben kein ISDN und keinen NTBA. Nur Leitungen die direkt in den Splitter gehen -> ein kabel vom DSL am Splitter zum DSL am Speedport und die normalen lan anschlüsse.

Jetzt weis ich nicht wie ich denn die Fritzbox anschließen soll da es ja keine mit TAEs gibt...
Kennt sich jemand mit solchen verkabelungen aus?
 
welche Fritzbox hast du den gekauft, für mich klingt das nähmlich so das du eine Fritzbox mit VoIP (internettelefonie) benötigst, welche dann die Telefonanschlüsse direkt am Gerät hat wie bein Speedport auch.
es gab aber auch VoIP Fritzbox die keine extra Anschlüsse am gerät selber hatten, sondern wo dann ein extra Kabel wieder zurück zum Splitter ging und am Splitter dann noch die Telefone angeschlossen wurden.

wenn ihr kein VoIP benutzt sondern ganz normal Telefon über die Telefonleitung (kommt halt drauf an bei welchem Anbieter ihr seit, sows bietet glaub ich nur noch die Telekom an und kommt dauf an welchen Vertrag ihr habt), dann müssen die Leitungen von den Dosen (an dem die Telefone hängen) am Splitter (am Spliter lassen sich so gut wie immer ganze Stecker oder auch einzelene Kebeladern anschliesen) angeschlossen werden.

Ansonsten mal beim Anbieter nachfragen ob ihr VoIP benutzt, wenn ja braucht ihr eh noch die Zugangsdaten dafür und halt ne Fritzbox die VoIP unterstützt, davon gibt es ja auch genug.
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
386
Besucher gesamt
387

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?