Acer Aspire 7560G Lautsprecher gehen nicht mehr

New member
Hallo. Letzte Woche ist mir was echt blödes passiert.
Ich hatte den Klinkenstecker von der Anlage im Kopfhöreranschluss und bin dann dummerweise auf's Kabel getreten wodurch der Anschluss nun nen Wackelkontakt hat.
Das finde ich jetzt nicht sooo schlimm, da ich mittlerweile eh die Anlage über HDMI laufen lasse.
Was mich aber extrem nervt ist dass die Lautsprecher vom Laptop selbst nicht mehr gehen.
Früher war es immer so dass die Lautsprecher wieder gingen sobald man den 3,5 Klinkenstecker herausgezogen hat.
Nur da tut sich jetzt überhaupt nichts mehr.
Hab schon treiber deinstalliert und neu gemacht, aber hat nichts gebracht.
Einschicken möchte ich ihn nicht so gerne, da ein Kumpel von mir 7 (!!!) Wochen auf seinen Laptop gewartet hat nur weil der Stromanschluss kaputt war.

Villeicht habt Ihr noch ne Idee?
 
Vermutlich ist der Kontakt welcher prüft ob bei der 3,5 mm Buchse ein Lautsprecher bzw. anderes externes Gerät angeschlossen ist so beschädigt worden das dein Notebook der Meinung ist das immer ein externes Gerät angeschlossen ist.

Unter der Systemsteuerung, Sounds solltest du jedoch die internen Lautsprecher bevorzugen können.

Kann dir abends mal prüfen welche Einstellung das wäre.
 
Sorry für die späte Antwort war leider die letzten Tage nicht online.

Also es ist so...es kann gehen muss es aber nicht.

Unter Systemsteuerung-->Sounds siehst du die Verfügbaren Ausgabegeräte.

Wenn du Glück hast sind die internen Lautsprecher und die Klinke getrennt ausgeführt. Nun die Lautsprecher wählen und als Standardausgabe aktivieren.

Sollte dies nicht der Fall sein bleiben noch zwei Möglichkeiten:

1: Einschicken zur Reparatur
2: versuchen selbst das Problem zu lösen.
 
@dumpfi:

Ändere mal in deiner Sig Zentrino in Centrino um, kommt sonst irgendwie nicht so kompetent rüber, wenn man in jedem posting erneut diesen Rechtschreibfehler hat.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
292
Besucher gesamt
292

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?