HTPC - Kaufberatung

New member
Joa…also guten Morgen/Mittag/Abend/Nacht, sucht euch was aus.
Nach genauerem überlegen, habe ich meine Pläne zum Upgraden meines alten Toasters verworfen und gedacht, dass ein HTPC das Richtige für mich ist.
Nur habe ich (noch) keine Ahnung von diesen Geräten.
Also Anforderungen sind in diesem Falle:
- min. 1080p-Wiedergabe flüssig unterstützen(auch bei anderen Formaten als h264)
- Spiele der letzten 4 Jahre auf min. 720p flüssig spielbar sein
- Größe des Gehäuses sollte nicht allzu hoch sein, sollte in ein Regal passen

Hoffe diese Anforderungen sind alle vereinbar. ^^
Ich bedanke mich schonmal im vorraus für Antworten.
 
Ich nehme al den Mittag.

Du meinst, weil die prinzipbedingt fürs Gamen alle zu sehr schwächeln, ziemlich sicher keinen HTPC.
Macht nix!
Dir kann, nachdem wenigstens mal die Budget-Grenzen genannt sind, und, sofern gewünscht, die grundsätzliche Ausrichtung auf AMD oder ggf auf Intel fix ist, ziemlich sicher geholfen werden.
Einen schwächeren bis mittelmäßig potenten Gamer auf Maße, wie sie für (größere) Home-Theater-PCs üblich sind, zu schrumpfen, ist gelobt sein die Götter der EDV dafür, kein ernsthaftes Problem.

Es wär allerdings schon gut zu wissen, was Du unter Regalmaßen alles verstanden wissen willst.
Ich hab in meinem Haushalt mal alles Mögliche nachgemessen:
Von 20 cm bis 59 cm lichter Höhe ist (über mehrere Zwischenstufen) alles drin.
In der verfügbaren Tiefe gehts von 20 cm bis 36 cm, was die Auswahl an möglichen Cases mal gewaltig einschränkt. Oder es teilweise unmöglich macht, einen PC in so ein Regalfach zu stellen.
(Das Case "knirsch" hereinbekommen reicht ja nicht! Verkabelt muß es ja auch noch werden.)

Zu bedenken, daß jedes Kühlkonzept, außer man setzt auf Wasser und der Radiator steht irgendwo außerhalb eines Regals, bei zu engen Verhältnissen schnell an ihre Grenzen kommt.
Unter Umständen eher als einem lieb sein kann.
Ohne Regalrückwand (und natürlich nur, wenn so ein Regal nicht direkt an der Wand steht oder hängt) gehts aber meist doch.
Oder eben die freistehende Option.
Gehts auch auf einem Sideboard oder dem Schreibtisch?
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
4
Zurzeit aktive Gäste
338
Besucher gesamt
342

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?