X2 BE-2300 & X2 BE-2350? Kennt ihr die?

Super-Moderator
Sodala, hab ich zufällig gefunden. Sind die neu oder hab ich die irgendwie noch nicht bemerkt, bzw. übersehen?

Wenn die wirklich nur 45 Watt haben in der EE Variante, dann sind die gar nicht mal so übel oder?



und der andere



Also schlecht sind die doch nicht mal abgesehen vom Preis her oder?
 
Die BE CPUs wurden nicht mit ganz so viel Aufwand angekündigt und die übliche Preissenkung setzt auch hier nur schrittweise ein.

Für Sparfüchse sicherlich ok, aber du kannst auch die normalen 65nm Brisbanes prima undervolten, hast aber bei Bedarf die nötige Mehrleistung...
 
War wie gesagt nur verwundert, hab die zufällig bei Hardwareversand.de entdeckt. Nun mal eine Frage in eine ganz andere Richtung. Sind die besser zu übertakten als die "normalen" X" CPUS? Zwecks Wärme ja schon oder?
 
Im allgemeinen zeichnen sich ja die 65nm CPUs durch ihre Wärmeentwicklung aus, von daher hast du recht, ist irgendwie ein Vorteil.
Besser takten lassen sie sich aber nicht, für die guten 3000MHz brauche ich 1,4V, ausgehend von 1,25V ist das zwar ganz ordentlich, aber habe von 2 Leuten persönlich gehört die da schon 1,5V benötigen.

Die kleinen 45W CPUs sind eigentlich auch gar nicht für einen solch erhöhten Vcore geeignet und würden nur unnötig leiden.
Aber sie sollen sich sogar noch etwas undervolten lassen und sind damit recht gut für den dauerhaften und leisen Betrieb in Büros geeignet...
 
Hab den BE 2300 und zum übertakten ein WUNDER! wenn man es genau weis wie es geht da ich noch in der FSB zeit lebte is es für mich nicht so einfach mit dem HT / teiler und dem rotz :fresse: in cpu forum siehste meine ergebnise
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
374
Besucher gesamt
375

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?