GTX 460 kaputt?

New member
Hallo liebe Forenmitglieder,
habe eine Frage bezüglich meiner Grafikkarte bzw meines Netzteils...
Ich habe eine Nvidia Gforce GTX 460 mit nen 500 Watt Netzteil der Rechner ist jetzt schon fast 2 Jahre alt.
Es kommt ab und zu mal vor das mein PC beim hochfahren einfach schwarz wird und er sagt kein Signal zum Bildschirm
etc... hab soeben mal etwas gegoogelt und versucht Furmark zu starten. Ganz normaler Test gestartet
Bildschirm hing sich sofort auf. Ich frag mich schon seit längerem wodran das liegen könnte. Manche meinten es könnte
evtl an dem Betriebssystem liegen, was ich eigentlich nicht glaube. Ich versuche die Tage mal eine ersatz Grafikarte zu bekommen
um zu testen ob es immernoch dadran liegt.
Aber würde gerne eure Meinung dazu hören.

Mein System soweit:
I7 870 2,93 GHZ
4 GB RAM
GTX 460
500 Watt Netzteil
ASROCK H55DE

Würde mich über jede Antwort freuen!

Freundliche Grüße
 
Es ist ein LPK12-30E Netzteil mit 500 Watt 3+SATA PCi falls das noch hilft, danke für die schnelle antwort!
 
also ich könnte mir vorstellen das dein Netzteil in die Knie geht sobald Leistung gefordert wird.
Ist auch eher ein Netzteil welches man in die Kategorie "nicht empfehlenswert" einstufen sollte.

Kannst Du dir evtl. ein anderes Netzteil ausleihen,zum testen?.
 
Ne ausleihen nicht, kann mir aber ein neues kaufen.
Hab nebenbei mal erfahren, dass das Teil voll scheiße sein soll...
Empfehlenswerte Netzteile die leise sind und die gleiche Leistung bringen? :)

Danke aber für die schnellen Antworten!
 
Die Temperaturentwicklung deiner Grafikkarte hat mit dem Netzteil nichts zu tun.
Wird eine Grafikkarte zu heiß,liegt es meist daran das Lüfter und Kühler evtl. verstaubt sind.
Evtl.auch mal die Wärmeleipaste der GPU austauschen.

Manchmal lasen Lüfter aber auch altersbedingt in ihrer Funktion nach,soll heißen sie drehen sich nicht mehr schnell genug.
Dann ist ein komplett neuer Kühler die beste Option.
 
naja die drehen noch nichtmal mit voller Leistung und haben so schon 2750rpm aufm Zeiger^^ sollte glaub ich noch reichen :)
kaputt kann die Grafikkarte nicht sein?
 
Nein,kaputt wird sie nicht sein.Und 92°C sind auch nicht tödlich für die Grafikkarte.
Aber wie schon erwähnt,Du kannst ja noch die Wärmeleitpaste wechseln.
 
Ok gut versuch ich :)
Einfach Grafikkarte ausbaun bisschen putzen Kühler abmontieren und neu raufsetzen?
Hab hier noch die MX-2 liegen sollte damit gehen oder?
Wie schon gesagt bin nicht ganz der erfahrenste in dem Gebiet :)
Das die bei 99% Last ist, ist auch kein Problem?
Ich hab mir auch jetzt das neue Netzteil bestellt werd dann den Kühler nochmal säubern und die Paste neu auftragen mal sehen ob es was nützt!

Danke für die schnellen antworten!
 
Die Schrauben immer diagonal lösen und auch festschrauben.
Die Wärmleitpaste geht in Ordnung.
das die Karte zu 99% ausgelastet ist,ist völlig ok.Muß so sein.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
387
Besucher gesamt
388

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?