ist das gut so :) ?

New member
Hi mein bruder will einen PC der einwenig zukunft hat und das auch ein paar spiele drauf laufen win 7, festplatte CPU Kühler und laufwerk habe ich :)
und nein ich will keinen i3 ^^ der i 5 passt schon :)

könntet ihr das überprüfen ?
danke gruss windoof

 
da ja keine CPU zum übertakten gewählt wurde, brauch man auch kein Board mit Z77/Z75 Chipsatz, da reicht auch eins mit H77 Chipsatz.
als CPU würde auch ein i5 3450 reichen.



je nach Vorhandem Geld wäre ein leiser/kühlerer CPU Kühler noch ratsam.
und man könnte auch ne SSD für das Betriebssystem und Programme einbauen.
 
Zuletzt bearbeitet:
da ja keine CPU zum übertakten gewählt wurde, brauch man auch kein Board mit Z77/Z75 Chipsatz, da reicht auch eins mit H77 Chipsatz.
als CPU würde auch ein i5 3450 reichen.



je nach Vorhandem Geld wäre ein leiser/kühlerer CPU Kühler noch ratsam.
und man könnte auch ne SSD für das Betriebssystem und Programme einbauen.

oke mainboard wechsle ich
ne di CPU behalt ich di 3450 kostet 1 CHF mehr:fresse:
als kühler hab ich nen arctic freezer 13 wird reichen
ne SSD liegt im budget nicht mehr drin.
 
ich brauch doch ein windows welches soll ich nehmen bin einwenig verunsichert wegen windows 8. Ist das gut für Desktop systeme ?
 
Ja, Windows 8 ist gut für Desktop-Systeme.
Oder auch nicht.
Alles eine Frage des individuellen Standpunkts bzw der individuellen Bewertung der mit dem neuen BS mitkommenden Innovationen.

Nach allem, was wir aus diversen Revievs und Tests herauslesen konnten, macht Windows 8 nichts vollkommen anders und somit auch nichts wirklich besser als Windows 7.
Schlechter aber eben auch nicht.
An das Design und die damit verbundenen kleinen Umwege, unter die Haube des Betriebssystems zu kommen, wirst Du Dich nach einer Weile gewöhnt haben.
Der Weg, sich an Windows 8 nicht gewöhnen zu wollen und deshalb lieber beim 7'er Windows zu bleiben, wird sich etwas preisgünstiger gestalten.
 
Danke
Der kleine preisunterschid ist nicht das problem;-) welches w8würdest du den empfehlen?

Mit der PCMasters.de Community App geschrieben
 
Ich kann Dir da nicht raten.
Weder pro, noch contra.

Für meine Person steht fest, daß vieleicht mal ein Nachfolger von Windows 8 auf eines meiner Systeme losgelassen wird.
Windows 8 schon deshalb nicht, weil hier zwei originale Windows-DVDs aus der 7'er Version ungenutzt herumliegen.

Wozu soll ich auf Windows 8 setzen, wenn das BS nichts besser macht als sein Vorgänger?
Es zu kaufen, nur damit ich mich an seine Kacheln, ohne die ich ganz sicher auch nicht schlechter mit meinem System zurechtkomme, gewöhnen darf, scheint mir einfach zu fragwürdig.

OK, es gibt wohl doch was, was dem User Windows 8 schmackhaft machen könnte.
Die kleinen Optimierungen des Startverhaltens sollen hier und da wohl mal die eine oder andere Sekunde einsparen helfen.
Für mich, weil ich ja mein System, (außer nachdem Windows gepatcht wurde oder irgendeine Installation das Booten erzwingt), immer aus dem S3-Zustand aufwachen lasse, aber mal so (un)interessant, wie die Wasserstandsmeldungen für die Elbe bei Schmilka.
 
Ein windows muss ich so oder so kaufen da kann ich mir doch gleich das w8 holen spricht ja eigentlich nicht viel dagegen !?
 
Deine Entscheidung ...

Wie schon gesagt, läuft unter der 8'er Version nichts schlechter als unter der 7'er.
Und es gibt keine Software, die, so sie unter Windows 7 lauffähig ist, unter Windows 8 den Dienst verweigern würde.
Du kannst, so oder so, nichts verkehrt machen.
 
Kauf doch Windows 7, das Upgrade auf Win 8 kostet bis Anfang nächsten Jahres nur 30€. Im Notfall kannst du wieder zurück zu Windows 7. :)
 
Ist das nicht sogar noch günstiger wie Win8 einfach so kaufen? irgendwie war doch was mit Win7 für 30-40€ +30€ upgrade = 60-70€ und wenn man Win8 so kauft dann bezahlt man knapp 80€...

*Memo an mich selbst: das auch so machen*
 
oke dann würdet ihr ein normales Windows 7 home nehmen :) ? Mein Bruder war bis jetzt mit Windows 7 ganz zufrieden dann kann er ja immer noch upgraden :p
 
Zuletzt bearbeitet:
Win 7 Home Premium kriegt man für ca 60€ laut Geizhals. +30€ Win8 -> 90€

Win 8 Neu kostet min. 80€. Also verliert man im schlimmsten Fall 10€, hat aber 2 Betriebsysteme :)
 
Zitat von windoof
ich brauch doch ein windows welches soll ich nehmen bin einwenig verunsichert wegen windows 8. Ist das gut für Desktop systeme ?


Würde auch Windows 8 nehmen. Der Desktop ist dort zwar nur als "App" vorhanden aber Desktop programme können nach wie vor genutzt werden. Kein Problem also :)
Als wenn ich über das app gehe habe ich dann nen desktop wi bei w7 :) ?

Mit der PCMasters.de Community App geschrieben
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
3
Zurzeit aktive Gäste
292
Besucher gesamt
295

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?