Gehäuse für einen Gamer-PC

New member
Hallo zusammen,
ich habe mir einen Gamer-PC zusammengestellt und brauche nun noch ein Gehäuse. Habt ihr hier Empfehlungen für mich? Es sollte so ca 70-100 Euro kosten. Farbe sollte auf keinen Fall schwarz sein (grau find ich z.B. gut), und so Schnickschnack wie LEDs und Konsorten brauch ich auch nicht! Da ich einen möglichst leisen PC haben möchte, bitte auch hier euer Augenmerk drauf richten (Dämmung, leise Lüfter).

Hier meine Zusammenstellung:

- Netzteil: BeQuiet Straight Power E9 CM 480W
- Grafikkarte: Powercolor Radeon HD7950 PCS+
- Prozessor: Intel Core i5 3570 So. 1155
- Kühler: Thermalright HR 02 Macho Rev.A
- Soundkarte: Creative Recon 3D PCIe bulk
- Festplatte: Seagate Barracuda 7200 1TB
- DVD-Brenner: LG Electronics GH24NS90 SATA
- Arbeitsspeicher: Kingston HyperX 16GB DDR3
- Mainboard: ASRock Z77 Pro3

Eure Meinungen zu dieser Zusammenstellung sind natürlich auch gern gesehen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist natürlich schon etwas schwierig, ein graues Gehäuse zu finden... aber evtl. gefällt ja eins davon:


- ist brandneu und dementsprechend noch kaum verfügbar, finds aber sehr, sehr ansprechend...

 
Eure Meinungen zu dieser Zusammenstellung sind natürlich auch gern gesehen!
Dann übernehm ich noch kurz diesen Part, passende Gehäuse hat KonZe ja bereits vorgeschlagen. :)

- 16GB RAM sind viel zu viel und bringen keinen Vorteil gegenüber 8GB, bspw. von oder .
- Der Z77 wird hier nicht benötigt, bieten für denselben Preis eine bessere Ausstattung.
- VTX3D (gehört ebenfalls zu Tul) bietet ebenfalls die PCS+ an, nur eben für einen .
- Da man eh meist alle Kabelstränge brauchst, ist das CM-Netzteil am Endeunnötig. Besser:
- Apropos unnötig ... die Recon3D bringt dir meiner Meinung nach exakt nichts und kann weggelassen werden.
 
Vielen Dank für eure Antworten.

@konZe: Danke für die Auswahl! Ich denke, es läuft am Ende auf das Fractal Design Define R4 Titanium raus! Das hab ich schon mal empfohlen bekommen, und es soll von der Qualität und der Verarbeitung sehr gut sein.

@Phenom.: Auch dir vielen Dank für deine Antwort. Da komm ich gleich mal mit weiteren Fragen: Was genau ist der Unterschied zwischen Z77 und H77 Platinen? Nur das Übertakten (übertakten hab ich nicht vor)?

Ich wollte mir 16 GB rein machen, weil ich die Preise grad recht günstig finde (korrigiert mich, wenn ich falsch liege). Da hab ich mir gedacht, ich knall sie jetzt gleich rein.

Ich habe ein Teufel Concept G THX 7.1 System. Ich bilde mir schon ein, da einen Unerschied zum Onboard Sound zu hören (hab grad ne Soundblaster XFI drinne, mit der rummst es auch net schlecht).

Was genau ist der Unterschied zwischen den Netzteilen?
 
Mit dem H77 kann man nicht übertakten. Das Feature brauchst du aber nicht. Dafür kriegst du für den selben Preis bessere Ausstattung.

Ja, RAM ist günstig. Aber wenn man nie soviel braucht (nie heisst solange man nicht Videobearbeitung auf professionellem niveau macht oder 10VM's parallel laufen lässt ...), muss man ja nicht mehr Geld ausgeben als nötig. Auch wenn s günstig ist.

Soundkarten bringen schon was. Wenn man denn ein gutes Soundequipment hat. Je besser das Lautsprechersystem, desto deutlicher der Unterschied. Das TeufelSystem mag zwar ganz Ok sein, ist aber noch lange kein HighEnd. Daher wird der Unterschied zwar da sein, aber kaum merkbar. Wenn du ja bereits eine SK hast, kannst du diese ja auch weiter verwenden oder? Ansonsten wenn Soundkarte, dann greife zu einer aus der ASUS Xonar Serie. Die Treiber bei den Creative Karten sind imo und auch nach der Meinung von vielen anderen sehr schlecht. Die von ASUS sollen da deutlich besser sein.

Zu den Netzteilen.. Das CM 480 von dir bietet die Möglichkeit unbenutzte Kabel abzunehmen. Da du aber so gut wie alle Kabel brauchst, gibts da nicht mehr viel abzunehmen, weshalb da ein Netzteil reicht, welches dieses Feature (CM, Modulares Kabelmanagement) nicht bietet. Zudem reichen 400 Watt und dann kommt man zum E9 400.
 
Kann mich ClisClis nur anschließen. Ich besitze übrigens selber das 400W BeQuiet E9 Netzteil und bin mehr als zufrieden! Ich hatte auch mal 16GB RAM, doch da ich zu MiniITX gewechselt bin, konnte ich davon nur 8 verbauen. Bis jetzt habe ich keinen Unterschied feststellen können.
 
@ schlitzer und clisclis:

Reichen 400W für mein oben genanntes System aus?

Welche H77 Boards sind denn zu empfehlen? Zu welcher Firma greift man da am besten?
 
Das e9 400 wurde ja empfohlen, weil die modularität für sinnlos gehalten wurde.
Denn es werden eh nur noch ganz wenige Kabel übrig bleiben

Mit der PCMasters.de Community App geschrieben
 
Na dann dürften bei mir auch nicht viele Kabel übrig bleiben, oder?
Wie siehts bei dem Netzteil mit der Lautstärke aus?

Ich bin grad ein wenig verwirrt wegen der Soundkarte! Ich wollte ja eigentlich die Creative Recon 3D, aber nach diversen Recherchen im Netz und euren Aussagen bin ich mir nun nicht mehr so sicher....! Sollte ich dann eher zu ner Asus greifen?
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
322
Besucher gesamt
322

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?