Radeon HD höher takten, als Catalyst Overdrive zulässt?

G
Guest
Mahlzeit und Gruß an alle Overclocker =)

Ich bin auf der Suche nach einer Möglichkeit oder ein Tool, welches meine Sapphire Radeon HD 6770 höher takten lässt, als es das AMD hauseigene Tool "Vision Engine Control Center" unter dem Reiter "GPU Overdrive" zulässt.

Der Standardtakt meiner Radeon HD 6770 liegt bei 850MHz GPU und 1200MHz für den GDDR5. Leider ist der Schieberegler für den GPU-Takt schon bei 960MHz am Ende. D.h. der Zuwachs sind magere 110MHz :(

Alles läuft wunderbar stabil und die Temperaturen pendeln sich im Lastzustand bei etwa 51° ein. Daher würde ich gern wissen, wo denn da die Grenze liegt :) Die Karte würde sicher auch über die 1000MHz Marke gehen :fuchtel:

Kennt jemand vielleicht irgendeine Möglichkeit, wie man den Takt noch höher legen kann? Ich habe es bereits mit den Tools "MSI Afterburner" und dem "AMD GPU Clock Tool" probiert, jedoch liegt auch dort die Grenze bei 960MHz... Wahrscheinlich irgendwie durch das Vision Engine Control Center beeinflusst.


Vielen Dank schonmal :rulez:

Für weitere Infos sind hier meine Systemdaten:

AMD Phenom II x4 965
Sapphire Radeon HD 6770
12GB Corsair XMS3 DDR3-1333
Asrock 970 Extreme 3
BeQuiet! Dark Power Pro P9 550W
SSD OCZ Petrol 256GB
WD Caviar Black 1TB
 
Danke funktioniert tatsächlich besser =)

Kann alles höher schrauben als im AMD Overdrive. Nur die Spannung ist limitiert auf die Standardwerte.

Gruß :coolblue:
 
Da wirst du aber vermutlich nicht nur das Bios flashen, sondern die Karte schrotten. Die Spawas der Karten sind normalerweise auf keine große Erhöhung der Spannung ausgelegt. Weder thermisch noch technisch. Kauf dir lieber ne anständige Karte oder ggf. noch eine zweite, wobei das bei dem Mainboard wenig Sinn machen würde.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
301
Besucher gesamt
302

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?