Gegenseitiges Entlasten?

New member
Hallo, da ich mir nun einen neuen PC zugelegt habe, würde ich dazu gerne noch etwas fragen.

In dem PC ist ein "ASUS® M5A78L-M LE" verbaut, welches ja eine Radeon HD3000 on-board hat.
Zudem ist eine "AMD Radeon™ HD 7350 2048 MB" verbaut.Jetzt meine Frage:
Etlasten diese sich gegenseitig oder bringt es im prizip nichts, dass zwei dabei sind?
 
die beiden Grafikeinheiten enlasten sich nicht, die haben beide nichtst mit einander zu tun. die HD3000 ist die Grafikeinheit der CPU, so gut wie jede aktuelle CPU von AMD oder Intel hat eine Grafikeiheit integriert, so das man bei Office/Media/Inet PC´s voll auf die Grafikkarte verzichten kann.

bei dem PC hätte man auch die Grafikkarte weg lassen können, denn die HD 7350 ist auch nur ne Office Karte und die Grafikkeinheit wäre ungefär genauso stark. da sieht man mal wieder was Fertig PC Hersteller fürn müll verbauen, Pc´s sollte man besser selbst zusammenbauen oder bei einigen Händlern zusammenbauen lassen, da bekommt man mehr und besseres für sein Geld.
 
wenns um Gaming geht hast du schlecht gekauft, denn die AMD Bulldozer FX CPU´s sind imm moment fürs Gaming nicht zu empfehlen, denn Intel biete für den selben Preis wesendlich Leistungsstärkere CPU´s an. selbst die Vorgänger CPU vom AMD der Phenom II x4 955 oder x6 wäre da beim Gaming Lesitungsstärker als jeder FX.

wenn du die Möglichkeit hast, und es bei dir um Gaming geht, schick die Hardware wieder zurück, ist ja zum glück ein Händler auf Ebay, sollte eigendlich inerhalb 14 Tage nach dem Kauf möglich sein. wir können dir hier was besseres zusammmen stellen.

jenachdem welche Leistungsangaben bei dir auf dem Netzteil für die +12V Schiene(n) steht, könnte man ne HD 7770 oder HD 7850 einbauen.

wichtig wäre halt zu wissen für was der PC genutzt wird?
und wieviel du Ausgeben willst?
 
Zuletzt bearbeitet:
ok dann geht es da dort weiter.

allerdigs kann ich dir schon mal sagen, das 300€ da bissel sehr knapp ist, da reicht eigendlich gerade mal für ein vernünftigen Office PC, 400-450€ wären da schon sehr günstig und eigendlich das minimum für Gamer PC´s.

selbst bei dem Ebay angebot hättest du nochmal gute 100€ (HD 7770) für ne anständige Grafikkarte ausgeben müssen, damit du wenigstens ordendlich Gamen kannst
 
Zuletzt bearbeitet:
So wie ich CSL kenne musst du dir dann auch gleich ein vernümftiges NT kaufen da die von CSL verbauten aller unterste Schublade sind.
Dieses wäre gunstig und für die 7770 ausreichend
 
musst du wissen, kann dir allerdings auch noch sagen, das selbst das Angebot bei Ebay viel zu teuer war, wenn man diese Hardware einzeln raussucht kommt man auf ungefär 200-220€

denn für 265€ bekomt man auch einen
102€
Board sockel 1155 53€
2x 4gb DDR3 1600 31€
Netzteil 45€
Gehäuse z.b ein 32€
das System wäre da schon wesendlich besser als das auf Ebay

dazu dann noch einen leiseren CPU Kühler für rund 15-25€ zb.

wenn man SATA (kostet neu rund 15€) und (neu so für 500Gb 50-65€) noch hat, spaart man da auch etwas Geld.

dann noch ein für rund 107€ oder besser rund 180€
(bitte keine von Shappire nehem, da es da irgendiw gerade Probleme gibt)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe jetzt die HD7770 zum aufrüsten gekauft.
Ist es denn notwenig noch ein Netzteil zu kaufen? Oder reciht das vorhandene?
 
Ich habe jetzt die HD7770 zum aufrüsten gekauft.
Ist es denn notwenig noch ein Netzteil zu kaufen? Oder reciht das vorhandene?


ist ja am ende dein Geld, wir können dir halt nur Ratschläge geben, ich persönlich hätte alles wieder zurück gegeben.

wegen deinem Netzteil, dafür müsste man halt den Hersteller/Model und die Leistungsangaben (ganz wichtig wären da die +12Schiene[n])wissen, das steht alles auf nem Aufkleber am Netzteil.
 
du kaufst dir einfach zeug, ohne wirklich auf die ratschläge zu hören.. kann das sein?

Ich habe mir die Ratschläge doch angehört und finde sie auch sehr hilfreich.
Allerdings bin ich jetzt kein Pro-Gamer sondern spiele nur gelegentlich (Fifa, Fußball Manager, CSS). Diese Spiele laufen sogar auf meinem 1,65GHz (!) von 2008. Nur auf min. Einstellungen, deswegen habe ich mich ja nun für den Neuen entschieden.

Und die Grafikkarte wurde mir doch empfohlen, welche ich nun bestellt habe.

Bezüglich des Netzteils melde ich mich noch, danke.
 
man hat dir aber auch von vor herein gesagt, das diese ebay dinger schrott sind.. hättest du nicht voreilig gekauft, müsstest du jetz nicht nochmal geld für eine neue graka und nt entrichten ..
 
Hast Du vermutlich recht mit, naja, abwarten was die Zeit bringt.
Aufrüsten werde ich mit der zeut so oder so müssen.

Zum Netzteil: es ist ein "400 Watt Silent", so stehts in der Beschreibung.
Reicht die oder muss ich ein anderes gekaufen?
 
bei nem Netzteil ist nicht die Gesamtleistung des Netzteils wichtig, sondern die Gesamtleistung auf den +12V Schienen(fals mehere +12V schienen verbaut sind) (Leistungsangaben stehen auf nem Aufkleber am Netzteil). aber 400W Silent ist eh ein müll Netzteil.
deine CPU benötigt maximal 95W, ne HD7770 unter vollast 93W + 40W für das restliche System macht zusammen maximal 228W Gesamtleistung die man auf den +12V Schienen des Netzteils benötig.

Aufrüsten fürs Gaming ist bei dem PC schwachsinnig, dafür brauchst du halt ein neues Board und ne andere CPU, da jede AMD FX CPU nicht wirklich im Gaming viel stärker ist als die jetzige.
deswegen rate ich dir immernoch das ding zurückzugeben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es zurückzugeben würde bedeuten ich hätte genau 285 zur verfügung um etwas anderes zu kaufen. Und gibt es für dieses Geld wirklich so extreme Leistungsunterschiede?
Ich spiele weder MW3 oder CoD, nur Fifa 13, CSS und gelegentlich den FSX. Reicht es dafür denn nicht aus?
 
wenn du ne Grafikkarte in deinen PC einbaust, reicht es für deine Games.

man bekommt nur für das selbe Geld wesendlich bessere Hardware.

denn für 265€ bekomt man auch einen
102€
Board sockel 1155 53€
2x 4gb DDR3 1600 31€
Netzteil 45€
Gehäuse z.b ein 32€
das System wäre da schon wesendlich besser als das auf Ebay

dazu dann noch einen leiseren CPU Kühler für rund 15-25€ zb.


dann noch ein für rund 107€ oder besser rund 180€
(bitte keine von Shappire nehem, da es da irgendiw gerade Probleme gibt)

der i3 ist da beim Gaming schon viel stärker als jede verfügbare AMD FX CPU.
Im Gaming Bereich hat AMD im moment keine einzige CPU die mit Intel mithalten könnte
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
289
Besucher gesamt
290

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?