Ton verzerrt, wenn sich das Kabel der Boxen dem Gehäuse nähert/ es berührt

G
Guest
Guten Abend, Community.
Ich habe beschlossen, den Innenraum meines Rechners mal aufzuräumen und mit Kabelbindern ein wenig Ordnung reingebracht.
Zu allererst hatte ich das Problem, dass der Rechner für ca. 3-5 Sekunden hochfuhr, wenn eine Stromzufuhr vorhanden war - ohne, dass ich auf den Startbutton drückte.
Dann habe ich mir die Anschlüsse des Frontpanels am Motherboard nochmal angesehen und sie verändert, das Problem war dann behoben und der Rechner fuhr nur noch hoch, wenn ich den Startbutton betätigte. Ein Problem bleibt allerdings noch: Seit meiner kleinen Aufräumaktion verzerrt der Ton, ausgegeben über normale Boxen, stark, wenn das Kabel jener Boxen sich dem Gehäuse des Rechners nähert bzw. es berührt. Wenn ich das Kabel ganz normal anstecke, ist nichts verzerrt und ich kann wie gewohnt eine wundervolle Klangqualität genießen. Mir behagt eben nicht, dass der Ton so extrem verzerrt, wenn das Kabel dem Gehäuse nah kommt. Woran kann das liegen?
Vielen Dank im Voraus,

Ali
 
Das Gehäuse steht unter Spannung und du verursachst einen Kurzschluss in den Boxen, wenn der Kontakt das Metall berührt.
Immerhin weißt du, dass die Abstandshalter deines Mainboards alle korrekt isolieren, sonst wäre dein Mainboard bereits Schrott.
 
Oh, okay :D
Ich habe grade auch meinen Vater gefragt, er meinte, das sei eine Brummschleife und nicht weiter schlimm.. Ist das richtig so?
 
Ich hatte das selbst auch eine Weile, Ursache war das Netzteil eines externen Laufwerks. (Was ich erst bemerkte, als dieses Netzteil kaputt ging und das Phänomen zusammen mit der Festplatte auslöschte).
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
305
Besucher gesamt
307

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?