Welches PHP-Framework?

New member
Bin gerade auf der Suche nach einem passenden Allround-PHP Framework, da es diese aber wie sind am Meer gibt, bin ich mir nicht ganz sicher.

Teste schon den ganzen Tag CakePHP, was mir ja eigentlich zusagt, aber irgendwie nicht wirklich stimmig mit XAMPP ist.

Welche Frameworks benutzt ihr den so?
 
Ich kenne jemanden, der von Zend recht überzeugt ist. Das ist wohl auch das populärste (mit PHP Entwicklung hab ich aber nicht viel am Hut).
 
Auf Zend bin ich bei meiner Suche auch gestoßen, werde das auch mal ausprobieren. Danke.

Wenn jemand andere Tipps hat, nur her damit :)
 
Programmiersprachen und Frameworks sind Werkzeuge. Du solltest dir also generell die Frage stellen "was möchte ich entwickeln und womit gelingt mir das am effizientesten" ? Nur "zum haben" braucht man kein Framework.

Es schadet auch nicht, mal über den Tellerrand zu schauen. Nicht nur mit PHP kann man Webapplikationen entwickeln. Das geht bspw. auch mit Python und Django (gibt z. B. viele Foren-Systeme und Browsergames die bewusst nicht in PHP programmiert wurden).
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
330
Besucher gesamt
330

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?