DVB Viewer TE2 - Video Renderer-Probleme

Hallo liebes Forum!

Ich nutze eine TechniSat TV-Karte und habe seit neustem (relativ aus heiterem Himmel) das Problem, dass der Video-Renderer "Video Mixing Renderer 9" kein Bild mehr ausspuckt. Ton läuft, Sender werden weiterhin empfangen, Teletext und EPG funktionieren einwandfrei, aber eben kein Bild.

Ich kann auf den DirectX Video Renderer umstellen und alles geht wieder,
jedoch scheint mir das Bild nicht mehr so gut..

Habe schon geguckt, obs am Kabel liegt, aber das überträgt problemlos. (2. Gerät probiert, sowie mehrfach an- und abgeschraubt, hätte ja was nicht richtig sitzen können)

Die großartigste Neuerung bei mir ist die Verwendung einer HD7870 anstelle einer GTX 560 Ti.

Ansonsten nutze ich das gleiche "Windows Theme" wie immer, habe nichts nennenswertes installiert oder deinstalliert.

Von daher folgende Fragen:

Gibt es andere verwendbare Video-Renderer, die ich (mit dem Programm) benutzen kann? Und wäre eine Andere Dekoder Konfiguration sinnvoll? (Benutze im Moment für MPEG 1 und 2 die standardmäßigen MainConcept Dekoder)

wenn nicht,

Gibt es eine genauso simpel zu verwendende Alternativ-Freeware? Ich hatte da mal was (weiß den Namen aber nicht mehr), womit ich einfach nicht zurecht kam.. Und der Mensch ist ein Gewohnheitstier, ich würde also eher ungern wechseln..

Ich hoffe ihr steigt irgendwie durch das was ich geschrieben habe und ihr könnt mir helfen ;)

Liebe Grüße

Tüftler
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
308
Besucher gesamt
309

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?