Gamer PC für ca 1000 Euro

New member
Hallo zusammen,
ich würde mir in der nächsten Zeit gerne einen Gamer PC für ca 1000 Euro zusammenstellen, und wollte mal eure Meinungen dazu hören. Besonderen Wert lege ich darauf, dass der neue PC sehr leise ist.

Hier mal die vorläufige Zusammenstellung:

- Prozessor: Intel Core i7-3770K (Boxed, FC-LGA4, "Ivy Bridge")
- Mainboard: Asrock Z77 Pro3
- Grafikkarte: PowerColor Radeon HD 7950 PCS+
- Kühler: Thermalright HR-02 Macho Rev.A
- Speicher: Kingston HyperX DIMM 16 GB DDR3-1600 Quad-Kit
- Soundkarte: Creative Sound Blaster Recon3D PCIe
- Netzteil: be quiet! Straight Power E9 480W CM
- Festplatte: weiss ich noch nicht genau! Was ist da empfehlenswert, z.B. Seagate oder Western Digital? Auf alle Fälle 1TB.
- Gehäuse: weiss ich auch noch nicht genau!
- Blu Ray Combo:LG CH10LS28 Ist das Teil gut? Oder was ist da empfehlenswert?

So, nun gleich noch einige Fragen an euch:

- Als erstes natürlich, ist die Zusammenstellung soweit in Ordnung, gerade auch im Hinblick auf die Lautstärke des Systems? Der Macho soll ja ziemlich gut sein....!
- Was ist der Unterschied zwischen dem Asrock Z77 Pro3 und Pro4?
- Ist der Speicher einigermassen gut? Oder sollte ich auf eine andere Marke ausweichen?
- Reicht das Netzteil für das System aus?
- Vom i7 3770 gibt ja einige verschiedene Versionen! Welche sollte man sich als Gamer kaufen?
- Auch von der Recon 3D gibts verschiedene Versionen! Irgendwas mit den Klinkenbuchsen! Welche brauche ich da? Ich hab ein 7.1 Surround System von Teufel!

Vielen Dank schonmal im Voraus für eure Hilfe!
 
Öhm, ich würde noch eine SSD reinpacken. (128 GB reichen für Programme und Windows vollkommen!)

Den i7 brauchste nicht - ein i5 3570er (oder eben 3570k für Übertaktung) tut's mehr als genug!
Außerdem brauchst du nie und nimmer 16 GB Arbeitsspeicher - 8 GB reichen vollkommen!
 
Also wie schon erwähnt der I7 ist zu groß, lieber zum I5 greifen.
Dann würde ich anstatt 16GB speicher die kein Programm derzeit braucht, lieber auf maximal 8GB Speicher zurückgreifen.

Noch eine frage an dich, hast du vor zu übertakten? was ja einem Gamer nix bringt!
Wenn du doch nicht übertakten willst greif zum Board mit H77 Chipsatz, ist viel billiger.
 
Eine klare Empfehlung geht an Zusammenstellung! Nach tagelangem Beraten und mehreren Emails ist es dazu gekommen. Dort ist alles vorhanden, was ein Gamer braucht! :cool:
 
Eine klare Empfehlung geht an Zusammenstellung! Nach tagelangem Beraten und mehreren Emails ist es dazu gekommen. Dort ist alles vorhanden, was ein Gamer braucht! :cool:

Gamen heißt nicht gleich Gamen. Es gibt auch 10 verschiedene Aepfel - trotzdem ist es alles Obst.

Warum ist es dazu gekommen? Ein Case fuer ueber 100 Euro? Eine Grafikkarte ueber 300 Euro?, wo wir nichtmal wissen ob er mit 1200p spielt.

So klar ist diese Empfehlung nicht, weil selbst deine Begruendung nicht dabei ist, die ja so klar sein sollte?
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine Empfehlung:
das ist ein relativ zukunftssicherer PC der viel Leistung hat. Das Case kann man natürlich nach belieben anpassen (musst halt schauen ob's passt.) Der Preis ist für die Leistung sehr gut. Die Teile wurden hier von den Mitgliedern zusammengestellt und überprüft..
 
Hallo, und danke vorerst für eure Meinungen!
Nein, ich habe nicht vor zu übertakten! Was für ein Board mit H77 Chipsatz ist denn empfehlenswert?
Beim Gehäuse brauch ich zu einem späteren Zeitpunkt auch noch eure Hilfe! Würde aber gerne erst die anderen Komponenten rausfinden!

Hat vielleicht jemand ne Antwort auf meine Fragen im ersten Beitrag? Gerade auch im Hinblick auf die Lautstärke des Systems! Die nach dem Prozessor ist ja jetzt ziemlich beantwortet! :)
 
Als Case kann ich nur das Fractal Design Define R4 Titanium empfehlen: Ich habe das R3 und es ist einfach Top! Lautstärke sollte auch leise sein, das Case ist gedämmt und hat leise Lüfter, der Macho ist sehr leise und dein Netzteil ebenso, das einzige was laut werden könnte, wäre die GraKa, dürfte sich idR aber auch in Grenzen halten.
 
So, hab die Zusammenstellung mal ein wenig geändert...:

- Prozessor: Intel Core i5 3570 4x 3.40GHz So.1155 BOX
- Mainboard: ASRock H77 Pro4/MVP, H77 (dual PC3-12800U DDR3)
- Grafikkarte: PowerColor Radeon HD 7950 PCS+
- Kühler: Thermalright HR-02 Macho Rev.A
- Speicher: Kingston HyperX DIMM 16 GB DDR3-1600 Quad-Kit
- Soundkarte: ?????????????
- Netzteil: be quiet! Straight Power E9 400W ATX 2.3 (E9-400W/BN190)
- Festplatte: 1000GB Seagate Barracuda 7200
- Gehäuse: Fractal Design Define R4 Titanium Grey
- DVD-Brenner: LG Electronics GH24NS90 SATA

Könnt ihr mir da nochmal drüberschauen?
Bei der Soundkarte bin ich im Moment absolut ratlos....! :-(
 
Also die Onboard Soundkarte ist nix für dich?
Die sind eigentlich mittlerweile relativ gut...

Wenn du nicht übertaktest, warum dann der 3570 und nicht ein 3450 oder 3470 je nachdem was günstiger ist? den Unterschied wirst du nicht merken die 20-30€ vllt schon ^^

Wenn du nicht übertaktest dann könntest du auch am Lüfter sparen, ein Termalright True Spirit 90 für ~20€ wird deine CPU auch ausreichend kühlen und ist sicher auch leise... und du sparst nochmal 15€

Die Graka ist toll, wenn du die Spiele selbst nicht verwenden willst könntest du ggf. die Keys verkaufen und nochmal das P/L Verhältnis der Karte hochschrauben. (Tip von Dakane :D)

Bei der Festplatte würde ich an deiner Stelle die paar € zur 2TB drauflegen. Dann haste vllt. 20€ (25%) mehr bezahlt bekommst aber den doppelten (+100%) Speicherplatz.

Beim Brenner weis ich gerade nicht ob das der günstigste ist den Geizhals listet, auf jedenfall gibts da welche für 14,90€ falls das nochmal was spart.

Beim Speicher würde ich keine Vollbestückung machen, lieber 2x8GB Module für ~55€ einbauen, das verhindert eventuelle Komplikationen, bringt vernachlässigbare Geschwindigkeitsvorteile und lässt Raum fürs aufrüsten, was du aber vermutlich nie brauchen wirst.

Und nur zur Sicherheit, ich hab den Verlauf nicht ganz durchgelesen ;P

Und falls das hilft der Stromverbrauch deines Rechners wird ca. 300W (+-10W) betragen, wenn wirklich alles 100% ausgelastet ist. Also würde ein 350W Netzteil zur Not auch reichen.
 
Hab mich jetzt mal wegen der Soundkarte entschieden! Ich hab gerade die Creative XFI Music im Rechner und werd die auch im neuen Rechner weiterverwenden. Zwar scheiss Treiber, aber was solls. Die neuen sind auch nicht besser....!

Die Keys von der GraKa behalt ich schön selber! :) Gerade auf Far Cry 3 bin ich scharf! Muss allerdings wohl auf die Powercolor Radeon HD 7950 Boost State aktiv PCIe 3.0x16 umsteigen, da die PCS+ bei Mindfactory wohl ausm Programm geflogen ist! :-(

2TB sind zu überlegen. Preislich sehr gut!

Was muss ich beim Arbeitsspeicher beachten? Einfach 2x8GB rein und gut is?

 
Ähm damit die dualchannel aktiv nutzen müssen die in bestimmte Slots, aber die sind meist farblich gekennzeichnet.
Sonst ist da nix weiter zu beachten, falsch rum kriegt man die jedenfalls nicht reingewürgt ^^
Und die Spezifikationen sind halt 8gb modul, 1600mhz alles andere ist nicht so wichtig.
 
Vielen Dank an alle für eure Hilfe! Hab jetzt bestellt!

Ich hab mich übrigens dafür entschlossen, die Soundblaster XFI aus meinem alten Rechner zu übernehmen! Zwar auch nicht optimal, aber so spar ich wenigstens das Geld für ne neue Soundkarte (die wohl auch net besser ist...)!
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
302
Besucher gesamt
302

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?