Komplettsystem oder doch selbst Zusammenstellen?

New member
Hallo liebe Community,
Ich bin bin neu hier und brauche auch gerade eure Hilfe :)
Zunächst der Verwendungszweck:
Ich mache derzeit ein duales Studium und brauche einen neuen Desktop Pc (Laptop habe ich) für zwei Zwecke: Zum konstruieren in 3D mit Autodesk Inventor 2013 und zum Zocken :-D

Ich habe ca. 800 +- 100€ zur Verfügung um einen Leistungsstarken PC zu kaufen.
Dazu Brauch ich noch einen Bildschirm für das Geld. (Und Windows 7/8, wenn man nicht Windows 7 für 2 PCs nutzen kann Info: das Windows wurde getrennt von Laptop im Laden mit DVD gekauft)

Der PC braucht mindestens 8GB Arbeitsspeicher.
Mehr weis ich leider nicht. Ich weis auch nicht welche Komponenten zusammen passen.
Zusammenbau kann ich mit ein wenig Anleitung auch selbst durchführen...

Ich danke euch schon mal für eure Hilfe
 
Könnte ich nicht z.B diesen Pc kaufen:

Und eine 500GB Festplatte, eine Grafikkarte und ein DVD/Bluray Laufwerk einbauen?
PC 410€
DVD 20€
Grafikkarte: ? Welche ? ~200-250€
Festplatte: 70€?
 
Können könnte man schon, allerdings ist dieser "Ebay-Rechner" alles andere als gut. Alleine die Kombination eines i5 3570K mit einem B75er Mainboard. Völlig sinnlos.
Auch über 16GB RAM läst sich streiten, vom Netzteil und dem Gehäuse will ich erst gar nicht anfangen.
Nein, schau einfach mal in den diversen Threads (die gibt es zu hauf) wo Leute für änliches geld ein System zusammengestellt bekommen haben, dass kannst du mit Sicherheit 1 zu 1 übernemen.
 
Achso, Windows kostenlos? Das wusste ich nicht! Da muss ich ja grad mal nachschauen :)
Ja ich habe solche threads gesehen doch weis ich nicht, bei pc teilen gibt es ja ständig neue teile :O


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Hab mal was zusammengestellt:
CPU Intel Core i5-3450 -
CPU Lüfter Scythe Mugen 3 Rev. B -
Board ASRock B75 Pro 3 -
RAM 8GB -
GPU 7870 -
Netzteil -
DVD-Brenner -

Jetz Brauch ich noch ne HDD und ein Tower
Konfiguration ok? Empfehlungen?

Edit:
Laut meiner Rechnung bin ich bei 564€, 800€ hab ich zur Verfügung dazu brauchte ich nen 21"+ Screen also macht das Budget voll :-D
Ich kenne mich leider nicht so aus und bin auf euch angewiesen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
HDD nimmst du eine .
Eventuell schon über eine SSD nachgedacht?
Gehäuse gibt es viele, wie wäre es mit dem ? Ansonsten such dir ein Gehäuse aus - Geschmäcker sind schließlich verschieden - und wir sagen dir, ob es gut ist und die Hardware reinpasst. :)

Als Kühler nimmst du statt dem überteuerten PCGH-Mugen den .

Zum Monitor kann ich dir nichts sagen, ist nicht so mein Gebiet. Wenn hier keine Vorschläge kommen, dann kannst du noch einen Thread im Monitore & Peripherie-Unterforum eröffnen.
 
Hallo liebe Leute, ich habe jetzt noch mal alles angeschaut und leicht modifiziert...
wäre super wenn da noch einmal jemand drüber schauen würde!

CPU: - 187€
Motherboard: - 68€
RAM: - 36€
GPU: - 210€
Netzteil: - 46€
Laufwerk: - 17€
Festplatte: - 64€
Gehäuse: - 38€
Lüfter: - 24€
Bildschirm: - 105€


Macht unterm Strich: 795€

Ich habe den CPU getauscht, weil der den ich jetzt ausgewählt habe für 20€ mehr nicht 3,1 sondern 3,4 GHz hat und mir sich sonst keine Unterschiede eröffnet haben. Stimmt das oder gibt es doch gravierende Unterschiede?
 
Zwischen den CPUs gibt es keinen Unterschied bis auf den erwähnten kaum bis gar nicht merklichen Tacktunterschied und den Preisunterschied.
Wenn du bei Hardwareversand kaufst solltest du die Artikel auf raussuchen da die Artikel dadurch günstiger werden.
Aber im Grunde ist das System in Ordnung.
 
So hab alles rausgesucht und bin mit allem drum und dran bei 760€.
Soll ich lieber den PC für 20€ zusammenbauen lassen oder selbst machen? Weil 20€ erscheint mir doch etwas günstig.
Was kann man an Leistung von diesem Computer erwarten?
 
Wenn du denn Mine 2 un der Zusammenstellung hast musst du denn eh selber einbauen da Kühler ab einem Bestimmten Gewicht nicht mehr eingebaut werden und das würde dass du alles auseinander nehmen musst um den Kühler einzubauen.
 
Hallo,
Ich möchte mein System jetzt bestellen.
Ich habe das Mainboard gegen ein ASRock H77 Pro4 getauscht und die Grafikkarte gegen die Sapphire Radeon HD 7950 Boost getauscht.
Reicht das Netzteil dann noch? Sind die Komponenten so gut wie sie angepriesen werden?
 
das netzteil dann bitte ändern auf ein Cougar A450, dann passt es wieder:)

welches ASRock H77 Pro4 hast du denn genau? denn es gibt ja das Pro4-M und das Pro4/MVP

und nimm keine sapphire Grafikkarte, da es bei denn in der letzten Zeit Probleme gab.
z.b.


Hardwareversand verbaut nur Kühler bis 500g, dein jeziger kühler ist da mit 1,15kg recht schwer, so das du eh deinen PC selbst zusammen bauen müsstest, bzw Hardwareversand baut den PC mit dem Standart Kühler zusammen und schicken dir den anderen Kühler mit, so das du ihn später selbst einbauen musst.
der Kühler würde passen

ich persönlich würde wenn es Geldmäßig passt noch eine SSD für das Betriebssystem und wichtige Programme dazu nehmen, eine Samsung 830 SSD mit 128gb ist da ziemlich schnell und gut:)
muss dann auch noch ein SATA Datenkabel dazu bestellen, da nur zwei beim Lieferumfang zum Board dabei sind.
dein rausgesuchtes Gehäuse hätte kein 2,5" schacht für die SSD, entwerder man legt die SSD so irgenwo rein, bzw macht sie mit Doppelseitigem Klebeband fest oder man holt sich noch ein Adapter auf 3,5" oder ein anderes Gehäuse
 
Zuletzt bearbeitet:
scythe ikazuki

Also ich stell jetzt einfach noch mal die Links ein :)















SSD hatte ich schon, Netzteil geändert, Grafikkarte geändert
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich klinke mich mal ein:

- ganz wichtig: Die ASUS-7950 ist zu lang für das Ikazuti - eine Komponente müsste getauscht werden.
- Lieber ein anstatt der lauten 7200er (viele Platter, viele Umdrehungen - unvermeidbar).
- Den Einbaurahmen brauchst Du nicht, SSDs lassen sich beliebig montieren (z.B. mit Klebestreifen).
- geht etwas günstiger, das gesparte Geld evtl. in ein überragendes stecken.

Sehe ich das richtig, dass Du die SSD schon daheim hast? Ansonsten wäre die auch nicht optimal...
 
Die SSD habe ich nicht daheim.
Reichen denn die 400w?
Was für ein Gehäuse schlägst du stattdessen vor?
Sind die 5900 rpm nicht auch langsamer im schreiben/lesen?
 
SSD: Prima, denn aktuelle SATA3-SSDs sind ungleich besser. Beispielsweise oder ...
Netzteil: Nein, ich find's nur witzig, anderleuts Geld zu verschwenden. Bitte Ironie herausfiltern.
Gehäuse: Ehrlichgesagt würde ich dir wieder die 7870 empfehlen - aber gut, (+ ) ginge.
HDD: Zumindest nicht in der Praxis, da OS und viel Programme schließlich auf der SSD liegen.
 
Hi, danke für die rasche Antwort. Ich dachte mir, dass ich mit der 7950 besser für die Zukunft gewappnet bin, zumal mal bei Mindfactory 3 Spiele dazu bekommt :)
Dann werde ich das so nehmen wie du es vorschlägst du kennst dich ja anscheinend sehr gut :)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
370
Besucher gesamt
370

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?