PC starten ohne knopf?

New member
Hallo,

ich hab hier n board und so alles zusammen gebaut und habs aufm tisch liegen ^^ wie kann ich das jetzt starten ? ist ja kein knopf da :D
 
Hi and welcome


Schau mal ins Handbuch da sind irgendwo 2 pins die du verbinden musst z.B. mit einer Kulispitze.

Was hast du denn für ein Board ?
 
Ein asrock 939 dual series sata 2 ist es


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Habs gefunden
 
Zuletzt bearbeitet:
OK also schau mal recht unten bei deinen Board:



Dort sind Pins welche so aussehen:



Versuch mal die beiden rot markierten mit einen metallischen Gegenstand zu verbinden z.B. Kulimine

edit: oh ok :D
 
dein board müste so aussehen oder ähnlich
da wo ich makiert habe must du mal nach power sw oder was ähnlichem suchen und mal mit nehm schraubenziehr oder ihrgendwas was leitet gegendrücken um die kontakte zu überbrücken wenn den überhauptnet findetst einfach mal an alle kurz antipen biss du die richtigen hast und er angeht sollte eigendlich nix passieren bei hab ich auch schon gemacht....
oversmj7.jpg


oh da war einer aber bissel schneller als ich ;)

mfg alflife
 
oioi

klingt jetzt doof, aber kann mir wer sagen wo die zwei pins zum verbinden beim ASUS K8V SE Deluxe sind?

jmd hat mein netzteil ausgeknippst und seit dem will er nicht mehr starten, mainboard hat aber strom...

hatte das auch immer öfter ,dass wenn sowas passiert is ich mal nen tag warten musste und dann gings wieder, jetzt geht aber gar nix mehr!...

brauch dringend hilfe! schreib das aus nem internet caffee!
 
Ohne Netzteil wirst du das auch mit den Pins nicht ankriegen :)
Aber als Info: Das sind wie auf dem 2. Buld von T-Bone zu sehen, so 9 ganz kleine Stecker, die zusammen liegn

Und ich würde mir schnell ein neues Netzteil kaufen,bavor noch was ernsthaft kaputt geht!
 
danke für die info,

es is nur komisch, weil das lämpchen auf dem mainboard leuchtet also müsste es ja eigentlich strom haben, insofern hab ich das netzteil irgendwie ausgeschlossen.. ?

Nachtrag: unbelehrbar wie ich bin hab ich das mit den pins versucht, er is kurz hochgefahren, dann gabs funken und ein wenig rauch und nichts mehr...

mein gefühl sagt mir,dass das ein gröberer fehler war... :)

was könnte da jetzt kaput sein?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wo kam der Rauch raus? Musst du mehr definieren und lokalisieren :D

PS: Das kommt davon, wenn man nicht auf einen PCMaster hört :rulez:
 
oh gott, wie recht du hast!!! :fuchtel:

der rauch kam direkt von den pins, wobei der funkenschalg auffälliger war,
das netzteil hab ich in dem moment nicht im auge gehabt...
 
versuch mal ein anderes NT, nur weil einige lämpchen am mobo leuchten, heißt das nicht das es noch geht. vielleicht hat das mobo nix abbekommen wenn du glück hast. vielleicht kennst du jemand der dir eins borgt
 
hab gestern neues NT reingepflanzt, hat auch super gestartet, in dem sinne, danke vielmals boys!

ich hab ihn nur gleich wieder runterfahren müssen weil es verdächtig geknistert hat und zum stinken angefangen hat!

is hopfen und malz verloren?
 
Wo denn ?
Hat das Mainboard geknistert und gestunken, eine Komponente oder das Netzteil ? Präzise bitte, sonst kann man nichts sagen.
Wie auch immer : Jene Komponente, welche da eindeutig abfackelt, würde ich auf keinen Fall wieder in Betrieb nehmen. Sie könnte dir u.U. den Rest deiner Hardware auch noch zerlegen.
 
ich werd das gleich genauer lokalisieren, hoff nur mal ,dass ich meine festplatte nicht durchgebracht hab...
 
der gestank lässt sich nicht genau lokalisieren, graka is okay, netzteil okay, prozessor bin ich mir nicht ganz sicher, glaub aber nicht... und der rest auch...

und vom mainboard geht auch nicht wirklich was aus...

was tun?!:confused:
 
Schau dir mal bitte alle Kondensatoren an, die kleinen, zylindrischen Teilchen mit 2 Beinchen.

RAM-Kondensator.JPG


Wenn sich da oben die kleinen silbernen Lappen hochwölben oder gar aufgeplatzt sind, liegt es daran.

Ferner kann auch ein Relais durchgebrannt sein. Kleines, meist schwarzes, chipähnliches flaches Gebilde. Sind so klein, dass erst bei genauerem Hingucken auffällt, wenn sie weggeschmort sind.
 
hab alle kondensatoren mehrmals durchgecheckt, weder aufwölbungen noch aufgebrochen...


wobei, relais hab ich noch nicht gefunden...

soll ich vielleicht wagen ihn noch mal hochzufahren mit abgesteckter festplatte, damit nicht auch noch meine ganzen daten flöten gehen?
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
309
Besucher gesamt
309

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?