Razer präsentiert neue Mauspad-Serien für 2013/2014 Diskussion

Kommentare-Dealer
Immer wieder kommt es zu kleinen Diskussionen, inwiefern teure Gaming-Hardware zum Erfolg in der virtuellen Welt beiträgt. Durch den DPI-Wahn bei Mäusen und immer teurer werdende Peripherie ist die Frage sogar durchaus angebracht, einer Produktgruppe lassen aber die meisten etwas weniger Beachtung zukommen - den Mauspads. Manche nutzen den Tisch als Unterlage, wieder andere hingegen Jahre alte Stoff- oder Kunststoffpads. Für die anspruchsvollsten unter den Gamern hält Razer bald einige Neuauflagen und Neuentwicklungen bereit, die durchaus etwas Eindruck schinden können.

Razer_Destructor_2.jpg

Der erste Neuling aus dem aktualisierten Portfolio ist das Razer Destructor 2, welches laut Razer "maximale Präzision und Griffigkeit" bieten soll. Das Design weicht etwas vom <link hardware/review/mauspadroundup-its-time-to-switch/10.html>Vorgänger</link> ab und kommt nun als klassisches Rechteck...

Weiterlesen: Razer präsentiert neue Mauspad-Serien für 2013/2014
 
Super, wieder etwas, wo sich Nicht-Razer-Fans aufregen können. Die Mousepads sehen alle gleich aus und haben rein nichts besonderes im Vergleich zu 10-20€ Mousepads, aber 60€ für ein Mousepad? Das Vespula kostet schon genug (40€ für ein Mousepad ?), sah aber auch besonders aus, die sehen wie ganz normale 08/15 Mousepads aus, als hätte man welche aus Tedi gekauft und schwarz angemalt, da kann Griffigkeit und Stabilität auch nicht 60€ für n Mousepad rechtfertigen. Für 10€ kann man sich das Sharkoon 1337 kaufen, was genau so wie diese Pads aussieht. Aber gut, wer für ein Mousepad soviel bezahlen will wie für eine Razer Maus (Death Adder) oder schon fast einer Gaming Tastatur (Roccat Isku, Razer Lycosa, Razer Arctosa), kann es ja tun. Ich werde es definitv nicht tun.

LG
Noired
 
Also ich bitte dich. Ich fasse mal zusammen:
Razer Destructor 2: Präzision & Griffigkeit
Razer Megasoma 2: Sanfte Oberfläche & feste Kontrolle
Razer Manticor: weich & reibungslos
Razer Invicta: Seite 1: Speed Seite 2: Control

Wenn man sich das so ansieht, gibt es nun 2 Arten: Weich & fest
Wenn ich schon ein Mousepad kaufe, dass +40€ kostet, kann ich auch annehmen, dass es sich etwas von anderen Mousepads unterscheidet. Das traurigste ist aber sowieso, dass es zwischen 4 Mousepads 20€ Differenz gibt, und dennoch an sich das selbe sind, entweder weich oder fest. Übrigens, schade, dass das z.B. das Destructor besser als sein nachfolger Destructor 2 ist, es sieht nicht nur besser aus, sondern sieht teils auch besonders aus, im gegenteil zu manch' anderen pads, wozu der nachfolger gehört. Zudem kostet der Vorgänger, wie man bereits vermuten kann, weniger (29€). Ich finde, Razer hätte sich diesmal doch bisschen anstrengen können. Die Vorgänger sind alle besser und billiger.

Destructor 1 vs Destructor 2 - Des.1 im Vorteil
Megasoma 1 vs Megasoma 2 - Meg 1 im Vorteil
Ironclad vs Manticor - Iron im Vorteil
Vespula vs Invicta - Vespula im Vorteil

Wenn ich mir überhaupt eines dieser 8 holen würde, dann wäre es das Vespula, das Invicta nur, wenn es billiger als das Vespula wäre, da es abgesehen des Designs + Gelpads identisch ist.
 
Mal so nebenbei...ich lese nur was von Design oder Oberflächeneigenschaften...wie siehts aus mit der Haltbarkeit? Die sollte dann, auch wenn mir son Plastikbrett niemals ins Haus kommt, doch deutlich besser sein als beim Neopren-Lappen aus dem Supermarkt ;)
 
Heißt das, dass die Vorgänger nun nach 5 Minuten sich wie ein Keks in Milch auflösen? :D
Ich denke nicht, dass die Neuen nun so unglaublich viel länger halten, eventuell 2 Sekunden länger als die Vorgänger, aber naja, wer es unbedingt will, soll es sich ruhig holen, aber wie gesagt, für den Preis der Invicta könnte man die Razer Death Adder + Ein neues Razer (Vorgänger) , neues Roccat oder neues Sharkoon Mousepad holen. Für mich sind die 4 nichts, und sowas kommt mir auch nicht ins Haus, außer ich würde es nun geschenkt kriegen, aber ich würde dann wohl doch wieder auf die Roccat Alumic oder Vespula zurückgreifen.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
3
Zurzeit aktive Gäste
381
Besucher gesamt
384

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?