[S] Hardware die bei euch in der Ecke rum liegt

Well-known member
Morje :)

suche nach alter Hardware die in die Tage gekommen ist und ggf. bei euch einfach nur noch rum liegt und verstaubt um ein wenig zu basteln, testen, benchen etc., wäre ja sonst auch zu schade drum :)

Das ganze soll auf dem Sockel '775' Mainboard basieren, ddr2 (optional ddr3) und mit 2x PCI-Express Steckplätzen ein Schwarz/Rotes MB ist hier gewünscht! denke so an 50€ +/-.

An Prozzessoren bin ich Interessiert an den Quadcores Q6600, Q9450 oder Q9550, Dualcores E8400, E8500 oder E8600 --> preislich.. sage ich mal bis 60€ +/- (je nach cpu).

Dazu suche ich Arbeitsspeicher ddr2/ddr3 (Mainboard abhängig) mit Ramkühlern Optik,schwarz/rot! 4gb gewünscht 2x2 /1x4 hier denke ich an 15€ +/-?

Ansonsten ein passender CPU kühler für sockel 775, welcher optisch aber natürlich auch von der leistung her was wett macht :) 5-10€.

Natürlich ist das ganze Preisabhängig. Ich möchte nicht sehr viel in das ganze Investieren.. Mir ist bewusst das die von mir o.g. Hardware zu Ihrer zeit tief in den Geldbeutel ging, allerdings bin ich nicht gewillt dafür utopische Preise zu zahlen! Ich nehme euch gerne Hardware die einfach nur noch in der Ecke liegt ab zu einem günstigen Preis - schließlich machen sich ein paar Euronen in der Tasche besser als eine CPU in der Ecke, oder?
:)

Ich möchte nocheinmal explitzit darauf hinweisen, das ich hier nur Hardware haben möchte die schon in die Jahre gekommen ist und welche bei euch einfach nur in der Ecke nutzlos rumliegt :)

(Gehäuse, Netzteil, Festplatte sind vorhanden und somit nicht von Interesse ;))

Wenn ihr die Angebotene Hardware auch verlinken könntet, wäre ich sehr dankbar!!

Die Hardware sollte natürlich voll Funktionsfähig sein, zubehör (original verpackung wäre schön, ist aber für mich kein Kaufgrund und auch kein Grund zum aufpreis!..:) )

Sollte weiter Interesse an anderem Zeugs sein, editiere ich :)

Bitte bietet eure alte Hardware mit Preis doch mal an!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hätte CPU, Mobo, Ram und Heatkiller -> Office PC....Ein paar Verschraubungen würde ich auch noch geben...Falls du Interesse hast, möchte nämlich gern auf ne APU oder ähnliches setzen.

Würde auch noch gratis nen 775 Kühler dazu geben, falls du nicht gleich ne Wakü reinbauen willst, aber zum Basteln wäre die Kombi schon mal nicht schlecht.

Ist übrigens ein schwarzes SLI Mobo x8/x8 nur so ;). Der E1200 ist geschliffen, ist zum OCen sehr nützlich.
 
Hättest du da vllt. noch ein paar mehr Details für mich?

Um welches MB handelt es sich genau und welcher Arbeitsspeicher?
Die CPU ist der Intel Celeron E1200?

Was genau verstehe ich unter einem "Heatkiller"? :D
 
hätte da auchnoch etwas rumliegen:
Rotfabiges MSI P6N SLI V2 Mainboard+4GB DDR2 800MHz Corsair+Intel Core 2 Duo E5300 2x2,6GHz+9600GT Zotac Grafikkarte und nen 19Zoll Hyundai (1280x1024 auflösung) hätte ich auchnoch

Preisvorstellungen:
Mainboard+CPU+Lüfter 60€
Grafikkarte 30€
Ram 30€
Monitor 30-40€
alles inkl. Versand
Auf wunsch mache ich dir Bilder

PS: Über preise lassen sich auch Reden :)
MFG
 
Zuletzt bearbeitet:
Hättest du da vllt. noch ein paar mehr Details für mich?

Um welches MB handelt es sich genau und welcher Arbeitsspeicher?
Die CPU ist der Intel Celeron E1200?

Was genau verstehe ich unter einem "Heatkiller"? :D

Intel Core 2 Duo E1200 @ 1,6GHz (geschliffen)
Arctic Alpine 7
Mainboard: ASUS P5N E SLI
Nvidia Geforce 8600GS 512MB
3*1GB DDR2 667 MHz
XSPC X2O Delta CPU



Ist in Wirklichkeit schwarz, aber auf Bildern sind so ASUS Boards gerne mal braun.
 
Mein Hauptaugenwerk liegt auf einem schwarz/roten Mainboard,
sprich das PCB sollte schwarz sein..

So in diese Richtung:

Allerdings denke ich nicht, das ich eines der Asus Rampage (Sockel 775) Boards für diesen Preis bekommen kann??

Intel Core 2 Duo E1200 @ 1,6GHz (geschliffen)
Arctic Alpine 7
Mainboard: ASUS P5N E SLI
Nvidia Geforce 8600GS 512MB
3*1GB DDR2 667 MHz
XSPC X2O Delta CPU



Ist in Wirklichkeit schwarz, aber auf Bildern sind so ASUS Boards gerne mal braun.

Ist leider nicht so ganz das, an was ich da gedachte habe ://
Bei ebay findet man auch nur noch wenig von dem was ich Suche :((
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja genau 50€ :D, nicht in dieser Welt :D.

Falls du es dir anders überlegst, bist du für 90€ inkl. alles dabei.

Würde noch 2 IDE HDDs 3,5" drauf legen. Haben zusammen glaub 50 gb. Kannst dir auch noch was aus meinem VK Thread aussuchen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Punkt ist halt, das ich nicht für veraltete Hardware unmengen an Geld ausgeben möchte..
Mir ist es auch nicht wichtig, ob ich es morgen oder nächste Woche zusammen gebaut bekomme - demnach kann ich mich an dieser Stelle gut gedulden.

Mein Gedanke dahin war u.a. auch das wenn jemand noch Hardware rumliegen hat, welche er sowieso nicht mehr braucht - für kleines gutes Geld abzukaufen.
Soll quasi ein "Projekt" werden ;) - Der wieder/weiterverkauf zum profit machen, ist nicht vorgesehen (ein Käufer für alte Hardware findet sich eher selten) ;)
 
Der Punkt ist halt, das ich nicht für veraltete Hardware unmengen an Geld ausgeben möchte..
Mir ist es auch nicht wichtig, ob ich es morgen oder nächste Woche zusammen gebaut bekomme - demnach kann ich mich an dieser Stelle gut gedulden.

Mein Gedanke dahin war u.a. auch das wenn jemand noch Hardware rumliegen hat, welche er sowieso nicht mehr braucht - für kleines gutes Geld abzukaufen.
Soll quasi ein "Projekt" werden ;) - Der wieder/weiterverkauf zum profit machen, ist nicht vorgesehen (ein Käufer für alte Hardware findet sich eher selten) ;)

Als gut gemeinter Tipp, ein Käufer für einen Qxxxx & >E6xxx findet sich immer, allenfalls bei dem Rampage muss man als Verkäufer etwas Geduld aufweisen, aber auf Ebay kommen auch die Bretter noch zu nem vertretbaren Kurs weg, wenns wirklich gar nicht mehr geht...Das sind recht beliebte CPUs und daher wird auch noch DDR2 Ram benötigt. Du wirst dann wohl solange warten müssen, bis die HW eben den Preis erreicht hat. Besonders hier im Forum wird wohl keiner noch solch potente HW einfach "rumliegen" haben.
 
Hi,
ich habe da:
- Gigabyte EP43T-UD3L (DDR3)
- 2x2 GB Mushkin 1600MHz
- 2x4GB Mushkin 1600MHz
- Q9550
- IFX14 inkl. Backplate und Backboard-Heatsink

Ist da was interessant für dich?
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
306
Besucher gesamt
306

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?