Fertig PC oder doch selbstgebauter? ^^

New member
Huhu,

mein kleiner Bruder möchte sich einen neuen PC zum spielen kaufen. Hat mir gerade zwei links geschickt.






Bisher habe ich meine immer selber zusammengebaut auf empfehlung anderer (mein zweiter wurde mir hier auch zusammengestellt :)) und war immer sehr zufireden.Bin selber auch der Meinung das man so mehr rausholen kann.

Da ich mich aber in der heutigen Zeit nicht mehr mit der neusten Technik auskenne und die Zeit nicht habe mich dort wieder reinzufuchsen, würde ich gerne eine zweite Meinung hören, eventuell auch ein paar Vorschläge für Hardwarekomponenten, wenn wer die Zeit/Lust aufringen will ^^

Die Preisspanne liegt so bei 600 ~ 800€

mfG,
Bridax


EDIT:
AMD (AMD u. ATI) währe mir persönlich am liebsten, jedenfalls war es damals so ^^
Da bezahlt man wenigstens nicht 20% für den Namen mit... oder hat sich da schon so viel getan das Intel/Geforce vorne liegt? Würde mich so am Rande interessieren :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei Gaming-Systemen ist ein AMD-Prozessor derzeit leider keine Alternative, Intel ist in jeder Preisklasse deutlich überlegen. Eine AMD-Grafikkarte kannst Du dagegen gerne haben, hier ist es meistens genau andersrum. ;)
Die beiden Fertigsysteme sind jedenfalls viel zu teuer, sehr schwach, billig und schlecht zusammengestellt...

1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x

Summe: 695,86€ bei Mindfactory.

(Knapp) Günstiger als beide Systeme, dennoch sind Qualität und Leistung deutlich höher.
Während der i5 nämlich dasselbe wie der i7 leistet, ...
 
Hallo!

Tendenziell würd ich auch eher selber bauen, als bauen lassen. Knapp 700 Euro für so eine Kiste ist ja echt mal nicht schlecht. Kannst aber trotzdem mal bei Alternate schauen, die haben häufig sehr ordentliche Komplettsysteme. Mindfactory eigentlich auch, da hab ich nur jetzt länger nichts mehr bestellt ;)
 
Ganz klarer Fall: selbst bauen

Die vorgeschlagene konfig unterschreib ich mal so ;)
Und wenn man die 800€ ausreizen will nur ne stärkere Grafikkarte kommt in frage wie z.B. die asus hd 7950 für ~ 290€ (ich verlink sobald ih zu hause bin)

Edit:
Hier die

Auch gut soll sein die wenn ichs richtig im Kopf hab

Mit der PCMasters.de Community App geschrieben
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

habe die Susammenstellung mal einem Fachmann/Bekannten gezeigt. Er sagte, dass das NT recht knapp ist mit 400 Watt (530 Watt be quiet! Pure Power L7 80+ 120mm Lüfter) und hat anstatt die PCS+ Version die OC von GIGABYTE genommen.

Die Frage warum die OC Version? Vor und Nachteile? ^^
 
Die Nennleistung sagt überhaupt nichts über die tatsächliche Leistung eines Netzteils aus - das L7-530 bietet mit 420W auf 12V z.B. nicht mehr als ein , welches auf dem Cougar A450 basiert und Du gerne alternativ nehmen kannst. Aber das musst Du nicht, denn das A400 reicht mit dicken Reserven - um nicht alles einzeln vorrechnen zu müssen, schau mal , oder vorbei, stets wird bestätigt, das mehr nicht sein muss.

PCS+ vs. Gigabyte OC - beide top, leise (die Gigabyte allerdings auch unter Last). Preis spricht für die PCS+. ;)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
329
Besucher gesamt
329

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?