Ubuntu speichert keine Eistellungen (Boot USB)

New member
Hallo zusammen!

Ich hab mir vor kurzem Ubuntu zum Testen und ausprobieren auf einen USB Stick geladen und Boote es auch von dort. Bisher hat auch allles gut funktioniert und alles läuft sehr flüssig.

Das problem ist, wie in der überschrift beschrieben, das keinerlei einstellungen übernommen weden. Ich muss also bei jedem neustart Spracheistellung, internet oder Flashplayer neu einstellen/intstalieren.

Und durch meine eher mangelden Englisch kenntnisse bin ich bei den Einstellungen bei ubuntu etwas überfordert :D

Kann mir jemand helfen bez. ist das vieleicht sogar normal beim Booten vom USB stick? Is übrigens ein 16 GB modell (3.0)

Grüße
Dom
 
Beim Erstellen des USB-Sticks kannst du auswählen ob Daten persistent gespeichert werden sollen oder bei jedem Herunterfahren verworfen werden. Am einfachsten geht das mit dem Tool auf der Live CD:

Oder wenn du den Stick nicht nochmal formatieren willst kannst du den Bootloader anpassen (#1 ist definitv einfacher):
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die schnelle Antwort!

Dachte mir schon das ich da was übersehen hab :fresse:
Werd es dann gleich mal ausprobieren, Danke!
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
288
Besucher gesamt
289

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?