Router lässt sich nicht einrichten

New member
Hallo !

Ich versuche seit Tagen das Internet meiner Mutter wieder zum Laufen zu bringen. erst schien das Problem das Modem zu sein, welches anscheinend den Geist aufgegeben hatte. Mittlerweile habe ich einen Router gekauft, einen neuen Splitter eingesetzt und sogar den PC getauscht, da der alte einfach nciht mehr konnte... Die Leitung ist laut Telekom in Ordnung, der Router auch und der PC scheint auch mi dem Router zu kommunizieren... zumindestens komme ich ins Menü des Routers und diese "PING" Kontrolle funktionierte auch...sprich ich habe von 4 gesendeten Packten auch 4 empfangen.. Die Netzwerkkarte läuft ebenfalls und scheint in Ordnung zu sein... Soweit bin ich mittlerweile gekommen... Nun ist aber das Problem, dass ich bei dem sitecom Router... dem DC-229 nicht durch das Menü komme. Dieses Einstellungsmenü nennt sich Wizard und ab dem Punkt an dem ich meine Daten von der Telekom eingeben sollte... also username, passwort und hostname... läßt er mich nicht... stattdessen poppt ein Fenster auf, indem darauf hingewiesen wird, dass ich nur im offline modus arbeiten kann, bzw mich einwählen soll, was dann aber leider fehlschlägt. Ich weiß nicht mehr wo ich ansetzen soll oder was ich noch machen könnte und überlege mir vielleicht das Modem dem Saturn zurück zu geben und mir eines von der Telekomn zu holen, um dann deren Support zu nutzen... Vielleicht ist aber auch einfach etwas an dem PC von vornherein falsch eingestellt.. Schon mal vielen Dank für Eure Hilfe... ich hoffe einer von Euch hat noch ne Idee... LG Ronald
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
435
Besucher gesamt
435

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?