Pc lüftersteuerung

New member
Hallo
Ich habe aktuell 2 Lichteffektgeräte welche über je 2 Pc lüfter gekühlt werden diese Lüfter werden aktuell über einen Drehregler am Lüfterkabel gesteuert
bei den Lüftern handelt es sich um Enermax tb silence manual uctb8a Lüfter
ich möchte diese aber nun über eine externe steuerung regeln da ich an den Drehregler im inneren nicht so einfach dran komm

das Problem ist das ich die lüfter aus einer Entfernung von 10 metern steuern müsste und nicht weiß ob ich das lüfterkabel so weit verlängern kann
die steuerung soll manuell sein und nicht über den pc erfolgen

ich hoffe sehr dass ihr mir da helfen könnt
 
wie sich der Strom bei einem 10m langen Lüfterkabel verhält kann ich dir leider auch nicht sagen. Aber möglich wäre das ganze mit einer Lüftersteuerung schon. Du benötigst ein 12V Netzteil, welches aber ca 5A haben sollte. (Lüftersteuerungen liefern meist 12Watt an den Ausgängen x4)
würde dir empfehlen ein normales 3Pin Molex Lüfterkabel zu nehmen, dieses aber mit einem Kabel verlängern, welches einen etwas größeren Querschnitt hat.

das Ding kann ich dir empfehlen: (oder die Serverversion)


diese nutze ich: (hat den Vorteil, dass sie geschlossen ist)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
300
Besucher gesamt
300

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?