Downloadproblem - Flaschenhals nicht auffindbar

New member
Guten morgen zusammen,

Ich lebe und arbeite zurzeit in Thailand und habe vor kurzem eine 7 Mbit Internetleitung installieren lassen (Provider ist True, aber ich denke das ist nicht so wichtig.

Nun das Problem ist nun folgendes:

Mit meinem Bittorrent programm kann ich nicht mehr als 10kb pro sekunde laden.
Zuerst dachte ich die Internetleitung bringt nicht genug Leistung - da in Thailand. Techniker geordert - der hat die Geschwindigkeiten ausgemessen und speedtest durchgefuert. Alles so wie es sein sollte - 700 - 800 kb pro sekunde download und 400 upload.
Ich hab das dann gleich mal ausprobiert, direct-download von chip.de mit 750kb pro sekunde kein problem.

Also wo kann das Problem noch liegen:

-Windows 7 Ultimate Firewall - Freigaben fuer qBittorrent sind gemacht - Inbound und Outbound: Any ports allow
-Zyxel P660HN-T1A Wireless Router - Hardwarefirewall ist deaktiviert - UPnP aktiviert -
-qbittorrent programm - UPnP auch aktiviert - Port von 6887 auf hoehere Zahl geaendert (49000+) - Connections und Limiten sehr hoch gesetzt


Also ich glaube der Computer und die Internetverbindung kan so ziemlich ausgeschlossen werden und der Flaschenhals muss irgendwo im Router liegen aber Ich kann Ihn nicht finden. Bitte ich brauche eure Hilfe.

Wenn ich meinen Computer bei der Arbeit laden lasse habe ich bis zu 900kb pro sekunde.


Ich hab auch schon getestet with LAN connection instead of WiFi - keine Verbesserung

Ich bin ratlos und das Internet hat mir bisher keine Loesung abgeboten.

Vielen Dank jetzt schon
 
Ich lade selbst nicht bei Bittorrent aber ich habe mal gehört das man dafür die Ports öffnen muss damit es schneller geht.

Vllt drosselt dein Anbieter auch die Ports für p2p genau wie Kabel-Deutschland. Das kannst du testen in dem du mal einen Proxy dazwischen schaltest.
 
Danke für die Antwort next:)

Die UPNP aktivierung in router und programm sollte eigentlich eine automatische portfreigabe ermöglichen, ich werd mal manuell versuchen und dann wieder melden
 
Probiere es doch mal mit direktem Download. Da gibt es doch zig Seiten, wo du auch via Internet Download Manager schnell alle Files laden kannst.

Hab einen kleinen Beitrag dazu gefunden.
 
da werden bestimmt die provider die PTP-ports sperren. die sind doch auch nicht doof. wenn alles andere seinen speed hat!?

mach KD bei uns ja anscheinend auch so! ;)
 
Danke fuer die Antworten.

Jedoch wer lesen kann ist klar im Vorteil. Die Standard P2P ports sind manchmal gesperrt ja - Ich habe jedoch im ersten post klargemacht das ich meinen port schon auf 49000+ geaendert habe was auf jedenfall nicht Standard ist.

Ich habe jetzt die manuelle Portfreigabe ausprobiert - statische IP eingerichtet und dann manuell den Port freigegeben im router. Erst hatte ich gedacht es funnktioniert, als er gleich mit 130 kb die Sekunde angefangen hat, aber ist dann schnell wieder runter auf 20 - 50.

By the way, der Internetprovider ist der selbe wie auf der Arbeit und da funktionierts einwandfrei, bin ziemlich ratlos.


Zu dem Vorschlag mit direkt downloads - danke aber eigendlich wuerde ich lieber eine Loesung fuer das Problem finden. DDL's sind schoen und gut fuer kleine Daten bis zu 100Mb aber wenn du Datengroessen im Bereich von 1Gb -20Gb hast dauerts dann mehrere Wochen bis zu Monaten um als free User zu laden, und sonst bezahlste hald.
 
OK, Ich gebs auf, es scheint als ist niemand im gesamten WWW faehig mir eine Loesung anzubieten, da wird mir wohl nichts uebrig bleiben als zurueck auf ddls zu wechseln und dafuer zu bezahlen -.-
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
363
Besucher gesamt
365

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?