Festplatte erkannnt, aber kein Zugriff

New member
Hallo!

Ich habe heute meine Sicherungsfestplatte (externe 1TB iomega) etwas aufräumen wollen - dabei wurden ca. 200 GB gelöscht als der PC einfror.
Daraufhin habe ich neu gestartet - die Platte wurde nicht mehr im Computer angezeigt. Wenn ich sie ausgestöpselt und wieder reingesteckt habe kam das Windows-Hardware-Erkennungsgeräusch aber weder im Computer noch in der Datenträgerverwaltung tauchte die Platte auf.
Dann habe ich die Platte aus dem Gehäuse genommen und intern eingebaut - die Platte wurde nun in der Datenträgerverwaltung angezeigt, jedoch "Nicht zugeordnet"!
Nach einigem Googlen habe ich das Programm "Photorec" entdeckt - das hat nun angefangen zu scannen und bisher sieht der "Recognized"-Ordner genau so aus wie die Platte vorher - alte Ordnerstruktur ist vorhanden und Daten sind ohne Probleme wiederherrstellbar soweit... lasse das Programm nun über Nacht durchlaufen, bis es fertig ist!

Kann ich der Platte in Zukunft "vertrauen"? Über die Datenträgerverwaltung kann ich ein "Neues einfaches Volumen" erstellen - das werde ich nach der Vollständigen Wiederherstelleung ausprobieren...

Wie kann sowas passieren? Wieso kann der PC mir ohne das Programm nur sagen das da was vorhanden ist, aber nicht was genau, obwohl die Daten ja scheinbar noch drauf sind???

Danke für die Antwort!! :)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
276
Besucher gesamt
276

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?