Sapphire HD7750 PCI-E-Geschwindigkeiten?

New member
Hallo, liebe Gemeinde.

Ich habe mir eine eine HD7750 von Sapphire X-Viper zugelegt und stellte mittels GPU-Z fest, dass im Vergleich meiner alten HD7750 (LowProfile) unter Bus Interface nur PCI-E x16 @ x1.20 im Gegensatz zur alten Karte (dort stand PCI-E x16 @ x16 ...), obwohl beide im x16-Slot installiert waren/sind. Beim darüberfahren mit der Maus erscheint der Hinweis, dass die aktuelle Karte nur mit PCI-E x1 läuft - jedoch x16 unterstützt wird.
Bilder habe ich im Anhang dazu.

Muss ich die Karte irgendwie auf volle x16 umschalten? Läuft die jetzt nur mit einfacher, anstatt mit 16-facher Geschwindigkeit??? :eek:

Vielen Dank für jeden Hinweis!!
 

Anhänge

  • Sapphire HD 7750 GPU-Z.jpg
    Sapphire HD 7750 GPU-Z.jpg
    73,6 KB · Aufrufe: 245
  • Sapphire HD 7750 X-Viper OC GPU-Z.jpg
    Sapphire HD 7750 X-Viper OC GPU-Z.jpg
    72,6 KB · Aufrufe: 260
Ja, eine USB3-Karte.
Ich habe aber eben das aktuellste Treiberpaket aus dem Netz geladen und installiert - und siehe da, es GPU-Z zeigt x16 an!!
Vielen Dank für die Mühe!!
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
312
Besucher gesamt
313

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?