Laptop erkennt DVDs nicht mehr

New member
Ich habe ein Laptop mit Windows 7 und 32 bit mit internem Laufwerk. Dieses Laufwerk spielt nur noch CDs ab, aber keine DVDs mehr. Ich habe daher ein externen Laufwerk besorgt und an das Laptop angschlossen. Gleiches Problem: CDs werden abgespielt, DVDs nicht. Egal welches Laufwerk ich wähle: lege ich eine DVD ein und möchte das Laufwerk aktivieren erscheint immer die Meldung "bitte Datenträger in das Laufwerk legen", während sich das jeweilige Laufwerk dann öffnet. Ich würde gerne ein neu gekauftes Programm auf dem Laptop installieren. Hat jemand eine Idee, wie ich DVDs ans Laufen kriege? Bisher hat das immer problemlos geklappt. Im Gerätemanager gibt es keine Fehlermeldung und ich bin mir nicht bewusst, an meinem Rechner etwas geändert zu haben. Würde mich über Antworten freuen. Danke, Sarah
 
Etwas ungewoehnlich aber installiere dochmal die Treiber CD vom Laptop.

Wenn dies nicht hilft - melde dich noch einmal.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
285
Besucher gesamt
286

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?