Maximaler Leistungszustand des Prozessors nicht vorhanden

New member
Hallo,

Ich habe einen relativ neuen Rechner auf alle Spiele, wie Cod Mw3 flüssig laufen, bei höchster Grafik-Einstellung.
Crysis 2 wiederum ruckelt ziemlich und das obwohl die Systemanforderunegn mehr als erfüllt sind.
Der Prozessor taktet während dem Spiel auch gar nicht hoch. Im BIOS ist Cool n' quiet auch schon disabled.
In Systemsteuerung->Energiesparplaneinstellungen->Erweiterte Energie-Einstellungen->Prozessorenenergieverwaltung
ist maximaler Leistungszustand des Prozessors nicht vorhanden. Woran liegt das, bzw. Kann ich das Problem auch ander lösen?

Vielen Dank schon im Vorraus für die Antworten!


LG Lucas
 
die Grafikkarte ist müll, ist ja noch nichtmal die Leistungstärkere 560TI.
die CPU ist fürs Gaming eher ungeeignet, denn die 8 Kerne bringen in Games nun mal nichts, da games gerade mal 1-2 Kerne und ein paar wenige maximal 4Kerne nutzen.
da ist ja sogar ein Pentium G stärker als der FX, sogar ein Phenom II x4 oder x6 ist da besser
(in der liste fehlen noch die aktuellen Intel IvyBridge CPU´s)
16Gb RAM brauch man erst recht nicht, da reichen 8gb voll zu

da wird zwar mit Gaming geworben, aber ein Gaming PC ist das nicht wirklich, für 700€ bekommt man was wesendlich besseres
 
Zuletzt bearbeitet:
Crysis 2 verschlingt deine Grafikkarte 560 mit Leichtigkeit. Sie ist viel zu schwach und fuer Spiele sehr ungeeignet, da sie schon sehr alt ist.

Schade dass du den Rechner schon gekauft hast. Wir hier im Forum haetten fuer dich was staerkeres zusammen gebaut fuer den gleichen Preis.

Netzteil bitte genau angeben (PC Aufschrauben und den Aufkleber abschreiben).

Das System koennte nur noch eine neue Grafikkarte retten.

Und noch ein Tip: Wenn du schon bei Amazon bestellst schau dir die Kundenrezension an.

Der PC wurde mehr als schlecht bewertet.
 
Zuletzt bearbeitet:
auch wenn die cpu nicht wirklich für gaming geeignet ist reicht die locker die Grafikkarte ist aber mist. typische fertig PCs halt. . wenn du noch Rückgaberecht hast, zurück. sonst grafikkarte und ggf Netzteil ersetzen.

die geringe CPU Auslastung kommt von daher, dass die grafikkarte limitiert.

Mit der PCMasters.de Community App geschrieben
 
Vielen Dank für die schnellen Rückmeldungen!
Das Netzteil habe ich bereits durch ein 600W-Netzteil ersetzt.
Warscheinlich werde ich mir daher eine neue Graka zulegen, da Ich den PC nicht mehr zurückgeben kann...
Was für eine Grafikkarte könntet ihr mir empfehlen imr Bereich 100-250 max. 300€ ?

LG
 
Was für ein Netzteil genau? Es gibt solche "superduperultrasilentgamingpower 600Watt" Netzteile, die genau nix können.
I.d.R reicht ein gutes 400-450Watt NT.. Also sag mal den genauen Namen oder poste nen Link bitte. Sonst kann das böse Überraschungen geben
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
299
Besucher gesamt
300

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?