GeForce oder Radeon

1. Wilkommen im Forum

2. Sind das keine Marken sondern Modellbezeichnungen ;)

3. Kommt es drauf an welche Modelle du miteinander vergleichst. Wenn du uns verrätst welche dabei für dich in frage kommen (bzw wieviel du ausgeben willst) oder was du damit vorhast können wir dir sicher eine Empfehlung geben.
 
richtig ;)

nvidia -> geforce

amd -> radeon

wenn du eine 8800GTX mit einer 9800 pro vergleichst ist nvidia besser ;) sag uns mal genau was du dir vorstellst und so weiter
 
hum nein würde ich nicht sagen, die ati überzeugt mich von der bildqualität eher als die nividia
 
Ich habe zuzeit eine Radeon 8500 in meinen PC und ich möchte mir eine neuere Grafikkarte kaufen für max 200€, mit der auch neuere Spiele laufen. Möglichst eine mit 512 MB.
 
Zuletzt bearbeitet:
On "neuere" Spiele laufen kommt auch auf den Rest des Rechners an, das solltest du uns noch mitteilen damit wir die keine Grafikkarte empfehlen die deutlich overpowered für deinen Rechner ist.
 
ja die bildqualität war bei ati schon öfters besser, dafür ist zumindest zurzeit die reine leistung sprich frames, vor allen mit aa und af besser als die ati
 
Wie Olf mit seiner Frage schon vermutete, ist eine 200€-Graka bei einem XP 2100+ völlig überdimensioniert. Ich glaube, selbst eine 7600 GT würde gebremst werden. Um neuere Spiele spielen zu können, solltest Du Dir m. E. über eine größere Aufrüstung Gedanken machen.
 
ja falls das geld vorhanden ist gleich am besten das volle programm, weil für den sockel bekommste keine guten bzw. leistungsfähigen prozessor, beim 3200 ist schluss bei sockel a
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
294
Besucher gesamt
294

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?