Lenovo startet nach fehlgeschlagene recovery nicht mehr!

New member
Hallo,

ich habe ein großes Problem!

Ich wollte meinen Lenovo zum ersten Mal seit ich ihn vor einem Jahr gekauft habe auf Werkseinstellungen zurück stellen.

Dafür habe ich die "care"-'Taste neben dem "Anmach-Knopf" (mir ist der Name entfallen) gedrückt und habe entsprechende Option ausgewählt. Nun startete der Laptop neu und es fing irgendwann an, das System neu aufzusetzen. Allerdings kam nach 10(!) Sekunden eine Fehlermeldung mit einem Fehlercode (habe diesen allerdings vergessen). Da drückte ich auf weiter. Der Laptop startete daraufhin neu und es kam folgende Fehlermeldung: "0xc0000007" Dadrüber kam ein langer Text, dass womöglich etwas an Hard- oder Software geändert wurde. Ich solle die Windows-CD einlegen und das System reparieren. Allerdings habe ich leider nie eine solche gebrannt.

Daraufhin habe ich eine Wiederherstellungsdisk von meinem anderen Laptop, einen Acer, gebrannt, welches aber das selbe Betriebssystem besitzt. Ich habe den nun nicht mehr bootfähigen Lenovo von dieser Disk aus booten lassen und es klappe alles auch gut, bis mir auffiel, das die Zielpartition laut Setup nur 0,2 GB groß sei. Ich klickte nun im Setup auf "auf Werkseinstellungen zurücksetzen" (die untere Option, nur das System neuaufzusetzen, ohne wichtige Dateien zu löschen, funktionierte erst gar nicht). Als der Laptop mit dem Vorgang beginnen wollte, schmiss er die CD wieder raus und sagte mir folgendes: Diese Disk verfügt nicht über ausrechenden Speicherplatz für die für diesen Vorgang erforderlichen temporären Dateien.

Danach folgte ein Neustart, wo nun nicht mehr das Bild mit dem Fehlercode "0xc0000007" kam, sondern ein einfaches Bild wo oben stand: Bootmgr is missing...


Ich bin überfragt. Was könnte das Problem sein, ist die Festplatte hin? Der Laptop funktionierte vorher ganz gut, war nur langsam geworden und es war viel Müll von meinem kleinen Bruder installiert worden, weshalb ich mich dazu entschloss, ihn neu aufzusetzen.

Wieso hat er den Vorgang einfach nach 10 Sekunden abgebrochen? Ich habe es schon gefühlte 1000 Mal an meinem Acer gemacht, also bin kein völliger Neuling darin.

Kann mir jemand helfen?

Notfalls habe ich aber immer noch Garantie darauf, da ich persönlich nichts getan habe (ich habe nicht am BIOS gespielt) müsste dies auch greifen.

Daten:
Lenovo z570
Windows 7 Home Premium x64

Falls es weitere Fragen gibt, einfach fragen.


Mit freundlichen Grüßen...


Ajo
 
Lade dir einfach Win7 .

Das ganze packst du dann auf ein bootbares Medium (CD, USB Stick) und bootest von dem. Nun formatierst du in der erweiterten Installation erst einmal die alte Partition und installierst dort dann die neue Win7 Version.

Dann noch auf der Homepage von Lenovo im Support Bereich die neusten Treiber herunterladen und installieren und es sollte wieder alles laufen.


PS: Den Windows 7 Key findest du vermutlich auf der Unterseite deines NB als Aufkleber.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
322
Besucher gesamt
324

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?