Vista-installation Laufwerktreiber fehlen?

New member
Moin,

ich hab mir jetzt die 64 Bit Version von Vista Home Premium gekauft. Bitte nicht fragen warum und weshalb einfach nur versuchen meine Fragen zu beantworten :D

Beim booten von der DVD funktioniert noch alles, wenn ich dann auf Installieren klicke kommt eine Meldung das ich doch bitte den Datenträger mit dem Treiber für das CD/DVD Laufwerk einlegen soll, da der Treiber fehlt.

1. Wie sollte man dann den Treiber installieren, wenn das laufwerk gar nicht erkannt wird?

2. Woher soll ich den Treiber herbekommen? Für mein Laufwerk wird der Standardtreiber von Windows benutzt weil es keine extra Treiber gibt ( NEC ND-3500AG ).

Gehen wir davon aus ich habe es irgendwie geschafft die Treiber zu beschaffen, wie soll ich es dann bewerkstelligen ihn dann zu installieren, und zwar während der Vista-installation? Würde das per USB-Stick gehen? Oder einfach von der Festplatte?

Kurzgesagt brauche ich 1. die Treiber und 2. einen Rat wie ich diese installiere.

Hoffe mit kann jemand helfen, danke im Voraus!

Viele Grüße

Patrick


edit: Geht das Laufwerk überhaupt mit XP-Treibern unter Vista? Soweit ich weiß liefert Vista aber keine Laufwerkstreiber mit, oder hat sich das mittlerweile geändert? Hatte ich mal irgendwo gelesen.
 
Okay, habs herausgefunden!

Ich hab die Laufwerkstreiber von der XP-CD expandiert, dabei ist mir dann aber ein fehler unterlaufen undzwar hatte ich die IN_ in eine INI expandiert nicht in eine INF, deswegen konnte das Setup zuerst keine Treiber finden. Naja jetzt funktioniert es auf jeden Fall, Treiber sind auch alle vorhanden für 64 Bit und funktionieren auch!

Grüße Patrick
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
288
Besucher gesamt
289

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?