Welche Grafikkarte für abit IN9 Mainboard??

New member
Hallo,

Ich habe noch das abit IN9 32-MAX Wifi, nForce 680i SLI Board.
Welche guten Grafikkarten sind für das Board geeignet?
und welche würdet Ihr mir empfehlen?

es gibt ja soviele von den Grafikkarten, da schau ich nicht mehr durch
und hab echt keine Ahnung, ob die überhaupt für mein Board geeignet sind :(

kann mir jemand eine sehr gute Grafikarte empfehlen? ;)
 
Hi und Willkommen hier im Forum:)

das Board unterstützt jede PCIe Grafikkarte, also so gut wie alle Grafikkarten der letzten 5 Jahre.

interessant wäre allerdings zu wissen welche CPU du hast?
Welches Netzteil du genau hast (Modellbezeichnug, Gesamtleistung, Leistung auf den +12V schienen, die Angaben findest du auf nem Aufkleber am Netzteil)?
was du mit dem PC machen willst, also eher Office/Media oder Gaming oder Video bearbeitung usw?
Welche Grafikkarte nutzt du aktuell?
 
Zuletzt bearbeitet:
danke für die schnelle Antwort :)

Ich habe den Intel Pentium Dual Core 2 x 3,4 GHz Prozessor und einen LC-Power Netzteil LC8850 Argangel 850W

genaue Angaben zum Netzteil :



Grafikkarte: Geforce 8800 GTS 512 MB

natürlich möchte ich auch richtig gut zocken :D
von daher wäre mir wichtig eine sehr gute Grafikkarte zu kaufen :)

 
das Netzteil ist zwar stark übertrieben, damit kann man gut 3 Grafikkarten betreiben. ein gutes 400-450W Netzteil hätte voll ausgereicht.

Das was bei dir dann eher bremsen wird, ist deine CPU, denn die ist da nicht so gut.

als Grafikkarte könnte man ne HD 7850 oder 7870 nehmen, deine CPU wird die Grafikkarte allerdings eher Ausbremsen, weswegen eine HD7770 das maximum wäre


 
Zuletzt bearbeitet:
das sind gute Grafikkarten, danke für den Ratschlag
die XFX Radeon HD 7870 GHz Edition gefällt mir schon mal sehr, sehr gut :-D
Das was bei dir dann eher bremsen wird, ist deine CPU, denn die ist da nicht so gut.
da hast du sicherlich Recht ;)
welcher CPU würde deiner Meinung nach für die
XFX Radeon HD 7870 GHz Edition besser in Frage kommen?

eventuell denke ich noch über einen neuen CPU nach :confused:
 
Zuletzt bearbeitet:
leider gibt es Abit als Händler nicht mehr, da kann man noch nichtmal sagen welche CPUs alles auf dem Board unterstützt werden, neu gibt es die CPU´s für den sockel 775 nichtmehr, sows kommt man nur gebraucht.

besser wäre es dann auf ein neues Board (Intel sockel 1155 mit H77 oder dem weniger ausgestatteten B75 Chipsatz, Asrock hat da gute Boards), Ram (ddr3 RAM ist zum Glück sehr günstig) und CPU (Pentium G 2120 oder i3 3220 oder i5 3450) zu setzen.
 
ich habs etwas gegoogelt
da gibts noch die Quad CPU-s, aber wo ich die Preise bei ebay für die CPU-s gesehen habe, dann lass ich es lieber sein, viel zu teuer :eek:
Ich werde dann doch lieber die XFX Radeon HD 7770 GHz kaufen
die du mir vorgeschlagen hast :)

Allerdings haben jetzt die neuen Grafikkarten die Schnittstelle: PCIe 3.0 ??

Ich weiss nicht so recht was das bedeutet :hmm: Wird sie bei meinem PCIe problemlos laufen?

Das Board und CPU laufen bei mir immer noch super gut:-D eben abit, einfach tolle Qualität, eigentlich sehr Schade, dass sie aus dem Geschäft raus sind, nur die Grafikkarte ist viel zu schwach, von daher wollte ich erstmal mit einer neuen Grafikkarte versuchen ;)
 
die Schnittstelle ( PCI-E , in dem Falle 3.0 ) ist abwärtskompatibel ... läuft also auch auf PCI-E 2.1 , 2.0 , 1.0 ....
nbissl eingebremst wird die Karte bei 1.0 dennoch ... zwischen 2.0 , 2.1 und 3.0 gibts bisher bei der Leistung kaum Unterschiede
 
Zuletzt bearbeitet:
da gibts noch die Quad CPU-s, aber wo ich die Preise bei ebay für die CPU-s gesehen habe, dann lass ich es lieber sein, viel zu teuer

die CPU´s für den sockel 775 sind sehr teuer und es lohnt sich auch nicht dafür eine neue zu kaufen, da dann komplett umrüsten auf den aktuellen Intel Sockel 1155 (board mit H77 oder B75 Chipsatz), da ist ein i3 3220 schon schneller als jeder Quad für den Sockel 775
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
291
Besucher gesamt
291

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?