Neuer PC für ~ 800€, zum ersten Mal selbstzusammebauen

New member
Hallo.
Ich habe mich hier in dem Forum ein bisschen umgeguckt und es wurde immer so nett geholfen, dass ich dachte, ich bitte jetzt auch mal als blutiger Anfänger um Hilfe.

Die Situation ist folgende: Ich möchte mir einen neuen PC kaufen, der bis zu 800€ kosten soll (falls es wirklich notwendig ist bzw. einen großen Unterschied bezüglich den Teilen machen würde, würde ich auch bis max. 900€ gehen).
Es wäre das erste Mal, dass ich mir den PC selbst zusammenbauen würde, von daher kenne ich mich auch leider gar nicht mit all den einzelnen Teilen aus und habe Bedenken, dass ich etwas vergesse.

Der PC soll mit folgenden Anforderungen klarkommen:
- Photoshop und surfen (meistens gleichzeitig, also wäre es gut, wenn man relativ schnell zwischen ihnen hin- und herwechseln könnte)
- Games wie bspw. Borderlands 2, Skyrim (und es wäre auch zu verkraften, wenn ich die Details nicht auf 100% hochstellen könnte; bin ja froh, wenn ich überhaupt wieder was spielen kann)
- und natürlich die üblichen Dinge wie mal ein Video schauen oder Musik im Hintergrund laufen lassen

Bereits vorhanden sind Monitor, Maus, Tastatur und Lautsprecher.

500GB reichen als Speicher, da ich noch eine externe Festplatte mit 1TB besitze.
Und bei dem Arbeitsspeicher dachte ich an 4GB oder 8GB?
USB-Anschlüsse reichen 2-3 Stück. Und Internet benutze ich standardmäßig über Kabel.

Könnte mir irgendjemand einen dementsprechen vernünftigen PC zusammenstellen? Ich weiß, dass das viel verlangt ist und hier jeden Tag solche Fragen kommen, aber meistens ist es ja immer recht individuell und ich dachte, ich frage einfach mal :x
 
Grüß dich,

wie schaut's denn mit Windows 7 aus? Hast Du das bereits oder müsste es im Preis inbegriffen sein?
Bestehen irgendwelche Sonderwünsche an Aussehen, Lautstärke, Größe oder ähnliches?
 
Ich habe Windows 7, aber die 34-bit-Version. Und wahrscheinlich wäre es klüger, hierbei auf die 64-bit-Version dann umzusteigen? (Zumindest hatte ich gelesen, dass es bei einem Arbeitsspeicher über 4GB schlauer wäre.)

Zum Thema Lautstärke wäre es natürlich super, wenn er nicht allzu laut wäre. Aber ich schätze mal, das wünscht sich wohl jeder :)

Was Größe und Aussehen angeht, bin ich echt flexibel. Stehe zwar auf schwarze Gehäuse mit ein paar LEDs, aber das ist natürlich absolut kein Muss und defintiv zweitrangig :D
 
Die 64-Bit-Testversion von Windows 7 bietet Microsoft kostenfrei (logisch, nicht?) zum Download an. Mit deinem Key, auch wenn Du ihn bisher für 32-Bit verwendet hast, kannst Du sie zu einem vollwertigen Windows aktivieren.

Wie wäre es denn damit?

1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x

Summe: ~ 730€ bei Mindfactory (0-6 Uhr portofrei) oder Hardwareversand.

Bestens für die genannten Aufgaben (inkl. Games) geeignet, dank der Lüftersteuerung des Gehäuses leise und durch die SSD im Alltag extrem flink. Es ist so gedacht, dass auf dieser neben Windows alle Programme unterkommen und deine 1TB-Platte daraufhin als reines Datengrab dient. Mehr musst Du imho nicht ausgeben...
 
Der Zusammenbau ist auch nicht wirklich Problematisch!
Hab vor 18Mt.auch meinen ersten Eigenbau gemacht.
Damals hab ich auch bei Null begonnen!
Und anfangs (bevor mans mal gemacht hat) erscheint es einem schwierig/heikel,
aber es entpuppt sich eigentlich fast alles als sehr einfach.

HowTo`s gibt HIER genügende, wo du dich ja mal etwas einlesen kannst.
Und wenn der Schuh drückt wird im Forum auch geholfen ;)
Von daher ran an den Speck! es lohnt sich :)
 
@ Phenom: Dass man den key von der 32-bit-Version dann auch für die 64-bit-Version auf dem neuen PC verwenden kann, wusste ich gar nicht. Fühle mich gerade total noobig :D Aber vielen Dank dafür!

Und auch der Rest sieht so weit gut aus (so weit ich das beurteilen kann). Die Radeon HD 7850 hatte ich tatsächlich auch mal ins Auge gefast.

Wäre das denn dann alles? Also könnte ich mir das so direkt kaufen, zusammenbauen und alles wäre dabei?
Erscheint mir gerade so wenig, wenn man das so aufgelistet sieht :D


@ Pibe dOro: Zum Glück bin ich nicht allzu ungeschickt mit meinen Händen, also wird das hoffentlich klappen :D Und lieber stecke ich etwas mehr Arbeit und Zeit in das Zusammenbauen und bezahle dafür etwas weniger :)
 
Der Preis ist auf jeden Fall günstiger als die fertigen PCs, die ich mir angeschaut habe.

Ich schaue mir die Zusammensetzung dann die Tage noch mal in Ruhe an, aber ich kann jetzt schon mal sagen: Vielen, vielen Dank für die schnelle Hilfe :3
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
277
Besucher gesamt
278

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?